Beim Ausblasen der Tatstatur mit Druckluft haben sich warum auch immer die Touchpad-Tasten gelöst. Darunter befindet sich je Taste eine "Gummitülle/Gummieinsatz" oder wie immer dieses Teil genannt wird --> siehe Foto. Eine ist "auf und davon" .
Trotz stundenlanger Suche in meinem Homeoffice konnte ich es nicht wieder auffinden.
Hat jemand noch so etwas zuhause "herum liegen" und kann es mir zur Verfügung stellen.
Ich denke, dass dieses Gummiteil auch in anderen LENOVO Notebooks (auf jeden Fall im X300) mit Touchpad-Tasten verbaut wurde und somit auch beim X301 passen dürfte.
Das Gesuchte wird vom Member
Gummi-Nupsis genannt - der LENOVO-Reparatur-Service von Zimmermann IT Solutions in Darmstadt konnte es nicht benamen und hat es auch nicht.
Für alle die vom Keyboard X300/301 etwas suchen: ich habe meines getauscht. Es liegt ein elektronischer Defekt vor, KEIN mechanischer.
Unter den Trackpointtasten befinden sich ähnliche Gummis, die nur ein klein wenig größer sind, daher nicht unter die Touchpad-Tasten passen - schade.
Wenn da jemand etwas benötigt - ich helfe gerne aus und das macht dann ein paar EuroCent aus.