Suche Allgemeiner Einzeltasten-Suche-Thread

der_holzwurm

Member
Kannst von mir eine geschenkt haben, mit Mechanik? Schicke mir einfach deine Adresse per pn. Die 85ct Porto kannst du dann gerne einer/einem Bedürftigen bei Dir vor Ort in den Hut werfen. Dann verdienen wenigstens die Banken nicht daran...

hikaru

Active member
Danke! Nein, die Mechanik brauche ich nicht, nur die Kappe. PN kommt gleich.

Elfish

Active member
Hallo,

leider haben sich die Haltenasen meiner H Taste an meinem T530 verabschiedet.
Die Mechanik scheint noch i.O. zu sein.
Verbaut ist eine Tastatur mit der FRU 04W3075.

Hat jemand zufällig eine defekte Tastatur rumliegen und benötigt die H Taste nicht mehr?

Grüße

//Edit 27.02.2022
FRU korrigiert

Zuletzt bearbeitet:

der_holzwurm

Member
Hallo,

leider haben sich die Haltenasen meiner H Taste verabschiedet.
Die Mechanik scheint noch i.O. zu sein.
Verbaut ist eine Tastatur mit der FRU 04W3705.

Hat jemand zufällig eine defekte Tastatur rumliegen und benötigt die H Taste nicht mehr?

Grüße
Für welches TP? Habe mit der FRU mal ecosiert, aber nix gefunden....

andi.short

Member
Hat ein Mod hier angehängt, meine es ist ein T530, aber die FRU scheint nicht zu stimmen.

Elfish

Active member
Ja, es handelt sich definitiv um ein T530.
Ich habe das Modell oben noch ergänzt.
Mein Thread im Sucheforum wurde in diesen hier eingefügt, deswegen ging die Info verloren.
Anbei ein Bild des Klebers auf der Tastatur und der Mechanik.

Anhänge

• Kleber.jpg
    Kleber.jpg
    134,9 KB · Aufrufe: 6
  • Mechanik.jpg
    Mechanik.jpg
    199,8 KB · Aufrufe: 6

morini22

Active member
Die FRU hat einen Nummerndreher ,daher konnte man nichts finden : FRU 04W3075 ...

Gruss Uwe

der_holzwurm

Member
Kanst ein "H" mit Mechanik geschenkt haben, ist von einer 04x1252. Sieht aber so aus, als ob das passt...

Schicke mir einfach deine Adresse per pn. Die 85ct Porto kannst du dann gerne einer/einem Bedürftigen bei Dir vor Ort in den Hut werfen. Dann verdienen wenigstens die Banken nicht daran...

MikeDC02

Active member
Hallo! Ich suche 2 Tasten für meine Tastatur, außerdem von einer Taste die Mechanik, siehe Bilder.
Vielen Dank für die Hilfe!
Michael

image0.jpg

Anhänge

• image1.jpg
    image1.jpg
    224,8 KB · Aufrufe: 1

MikeDC02

Active member
Externe Tastatur SK-8855 - original Tastatur, ggf. passt die eines T420...

Oscario

New member
Moin,
Ein Freund von mir hat beim Ausbau seiner Tastatur (T410) die linke Windows-Taste ordentlich malträtiert.
Die FRU der Tastatur habe ich leider gerade nicht, sieht für mich allerdings auf dem beilgelegten Foto (hab leider gerade kein besseres) nach Chicony aus. Also die 45N2153.
Er bräuchte nur die Kappe, keine Mechanik.

Vielen Dank
Oscario

IMG_20220301_092651.jpg

boletusmaximus

Active member
Ich suche für die beleuchtete Tastatur FRU 04X0113 die Taste F.
Die Tastatur ist z.B. verwendbar in L440, T440, T440s L450, T450, T450s.

boletusmaximus

Active member
Das wäre super!
Es geht nur um die Kappe, ich habe mir die beiden oberen Haltevertiefungen ausgebrochen, die Mechanik ist intakt.
Ich schreibe dir eine PN.

Thinkpad-Friend

New member
Beim Ausblasen der Tatstatur mit Druckluft haben sich warum auch immer die Touchpad-Tasten gelöst. Darunter befindet sich je Taste eine "Gummitülle/Gummieinsatz" oder wie immer dieses Teil genannt wird --> siehe Foto. Eine ist "auf und davon" .
Trotz stundenlanger Suche in meinem Homeoffice konnte ich es nicht wieder auffinden.
Hat jemand noch so etwas zuhause "herum liegen" und kann es mir zur Verfügung stellen.
Ich denke, dass dieses Gummiteil auch in anderen LENOVO Notebooks (auf jeden Fall im X300) mit Touchpad-Tasten verbaut wurde und somit auch beim X301 passen dürfte.
Das Gesuchte wird vom Member

iYassin

Gummi-Nupsis genannt - der LENOVO-Reparatur-Service von Zimmermann IT Solutions in Darmstadt konnte es nicht benamen und hat es auch nicht.
Für alle die vom Keyboard X300/301 etwas suchen: ich habe meines getauscht. Es liegt ein elektronischer Defekt vor, KEIN mechanischer.
Unter den Trackpointtasten befinden sich ähnliche Gummis, die nur ein klein wenig größer sind, daher nicht unter die Touchpad-Tasten passen - schade.
Wenn da jemand etwas benötigt - ich helfe gerne aus und das macht dann ein paar EuroCent aus.

Anhänge

• IMG_20220330_113929.jpg
    IMG_20220330_113929.jpg
    145,4 KB · Aufrufe: 6

boletusmaximus

Active member
Hallo zusammen, ich schon wieder.
Die Taste von iks230 ist natürlich längst da und funktioniert einwandfrei. Auch hier an dieser Stelle nochmals vielen Dank dafür!
Leider ist bei einem gerade erworbenen T520 ebenfalls eine Taste kaputt und zwar die Feststell-/Caps Lock Taste.
Die Nummer der Tastatur ist FRU 45N2171 (US-Layout).
Es geht nur um die Tastenkappe, die Mechanik funktioniert.
Falls jemand von euch helfen kann, wäre das spitze :).

who93

Member
Hi,

leider sind mir die Noppen (siehe Bild im Anhang) von den weißen Switches unter den Key Caps von "H" und "7" abgebrochen. Hat mir da jemand einen Ersatz? Die Tasten selber würde ich nicht brauchen, nur den Mechanismus.
Ist ein X1 Carbon der 6. Generation.

Bin über jedes Angebot und jeden Tipp froh!

Anhänge

• tp.jpg
    tp.jpg
    168,9 KB · Aufrufe: 1

modtta4455

Member
Moin,

suche eine komplette Pfeil nach links Taste inklu Mechanik für eine W540 / T540p tastatur beleuchtet. Wer hat --> bitte PN mit Preisvorstellung.

• thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Oben