Allgemeiner Überblick über die Serien im Ganzen

Lord Gothmog

New member
Themenstarter
Hallo liebe Community

Ich hab mir überlegt, ob es nicht als Schneller Überlblick grade für neue und Potentielle Käufer interesdsant wäre einen Thread zu gestalten, der Alle verfügbaren Serien (und die aktuellsten noch im Gebrauchtmarkt befindlichen Serien) darstellt mit ihren Technischen Details, ihren Vorteilen und Nachteilen sowie dem eigentlich gedachten Einsatzgebiet.

Was haltet ihr von der Idee?

Lord Gothmog

Das meinte ich nicht.

Ich stell mir nur vor jmd sucht ein Notebook von Lenovo und macht sich Gedanken was er/sie damit machen will. Da bringen mir technische Angaben nicht so viel.

Ich stell mir das eher so vor:

W-Serie:
Generelle Charakteriska der Serie

Einsatzgebiet

Vorteile

Nachteile

ggf Preisbandbreite

und das von allen Serien

Ich könnt mir zB bei der W - Serie vorstellen (als Beispiel):

W-Serie:
angebotene Modelle: w510, w710

[Technische Daten anhand des Datenblatts]

Einsatzgebiete:
- Mobiler Desktopersatz
- CAD, Photoshop

Vorteile:
- hohe Prozessorleistung
- ....

Nachteile:
- geringe Akkulaufzeit
- ....

Interessantes Zubehör:
- Dockingstation

Die reinen technischen Details sind denke ich als erster grober Überblick nicht so gut.

Lord Gothmog

naja, bis auf die gebrauchtmodelle ist das doch schon fast komplett so auf der lenovo webpage vorhanden oder?

Da schließe ich mich MartinMenke an. Solche Angaben sind im Wiki viel besser aufgehoben und teils längst vorhanden.

Gruß

Da steht im Grunde nur die Technsche Austattung. om Einsatzgebiet sowie Vorzügen und Nachteilen dsteht da nix. Ich denke hier an eine EIntescheidungshilfe für unerfahrene User.

Ich gebe dir ja recht das gehört dann auch in Thinkwiki, aber ich finde bei Thinkwiki keine solchen Einträge.

Lord Gothmog' schrieb:
aber ich finde bei Thinkwiki keine solchen Einträge.

Dann erstelle doch welche im Wiki !

Das Forum sollte Anlaufstelle bei Problemen, deren Diskussion und schnelle Hilfe sein. Das Wiki liefert den Rest. Das amerikanische Wiki kann da durchaus als Vorbild gelten.

Mache ich gerne aber ich brächte zumindest was die anderen Serien von Lenovo angeht Hilfe von den Alterfahrenen.

Lord Gothmog' schrieb:
Mache ich gerne aber ich brächte zumindest was die anderen Serien von Lenovo angeht Hilfe von den Alterfahrenen.
Du hast das Problem scheinbar schon erkannt. In der Regel finden sich 100 Leute, die wirklich tolle Vorschläge fürs Wiki haben, doch im Endeffekt gibt es davon bestenfalls 2-3 User, welche tatsächlich Artikel erstellen, ergänzen oder korrigieren. :(

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben