Allgemeine Fragen

  • Ersteller Ersteller otcho
  • Erstellt am Erstellt am
O

otcho

Guest
Themenstarter
Hallo,

ich habe das T500 nun rund 3 Wochen und mir sind jetzt ein paar Sachen aufgefallen, die ich gerne von anderen Besitzern bestätigt oder widerlegt haben möchte :P

  • Wenn das T500 geschlossen ist, scheint die linke Seite des Displaydeckels nicht bündig zu schließen. Ein rund 2-3 Millimeter Spalt ist zu sehen
  • Im Inneren des T500 scheint es lose Teile zu geben, denn wenn ich meins ein wenig hin-und herbewege kommt aus dem Inneren "Raschelgeräusche", so als wenn was nicht richtig sitzt.
  • Was ist eigentlich dieses Intel AMT ? Muss man das haben ? Hat es was mit dieser Pre-Boot-Sache zu tun, die vor dem OS-Boot erscheint ?
Ansonsten bin ich doch angetan von der Maschine. ;)
 
Hi,

Glueckwunsch zu deinem T500!!!!

Rasseln darf absolut nicht sein. Das wuerde ich gleich reklamieren!

Linke Seite Displaydeckel ist zwar ein Spalt. Hat aber bei mir nicht mehr als 1mm und sieht gleichmaessig aus.

So weit ich das verstanden habe ist AMT ein Tool von Intel um den Rechner zu warten. Ich hab's aus. Ansonsten hilft hier googeln.
 
hab auch ein T500 und bei mir raschelt nix, würde ich auf jeden fall dem support melden. Auffällige Spaltmaße kann ich bei mir nicht feststellen, außer beim Akku ;)

das intel ATM ist Bestandteil der vPro Plattform, sind so Späße wie Fernwartung, etc. such einfach mal bei wikipedia, da ist das sehr ausführlich beschrieben.
 
Morgen,

ich habe mir den Spalt nochmals angeschaut und musste feststellen, dass der doch "so-gewollt" ausschaut. Denn auf der anderen Seite siehts genauso aus.
Heute Nachmittag werde ich das T500 mal aufschrauben und schauen was da locker ist.

Zum Thema AMT : Ich habs im BIOS deaktiviert, komme dann aber nicht zum Booten, d.h. er bleibt vor dem OS-Boot stehen (ich soll Ctrl+P) drücken und irgendwas unconfigured lassen

Edit : Okay, habs aufgeschraubt und unter dem Ultra-Bay Schacht ist eine kleine Metall-Schiene, die recht locker sitzt. Aber das scheint normal zu sein ! Es sitzt jedenfalls sonst alles fest und sicher :-)
 
Trotzdem kann's ja echt nicht sein dass ein neues Thinkpad rasselt...

AMT laesst sich auch in den Windowsdienste abstellen, so hab ich's gemacht. Laeuft super, ohne Murren.

Kannst ja mal berichten, falls du es zum Support schickst.
 
würde das trotzdem beheben lassen, bei mir raschelt definitiv nix.
 
Sitzt die Schiene für den Ultra-Bay bei euch wirklich fest ?
 
Also aufgeschraubt habe ich es noch nicht. Aber sitzt bombenfest drinne. Habs auch mal raus und rein, kein Thema.

Das Geraeusch gehoert bei dir da auch nicht hin. Mir wuerde es den Spass dran verderben, vor allem weil Thinkpads qualitativ absolut hochwertig sind, eigentlich. Vielleicht ist auch vom Transport her was drangekommen, oder aehnliches...
 
ich hab jetzt meins nicht aufgeschraubt, aber laufwerk mal rausgenommen und konnte so nichts feststellen. sitzt alles bombenfest drin.
 
Anscheinend muss es doch zum Support. Nur was sag ich denen ? Lose Teile im Innenraum ?
 
das dir beim transport aufgefallen ist das in deinem laptop etwas klappern als wäre im inneren was lose
 
Also wenn du es schon mal aufgeschraubt hattest und die Metallschiene selbst "festzurren" (HMM / Schrauben?) kannst würde ich das machen. Oder hast du Vor-Ort-Service? Nach drei Wochen das Book einschicken zu müssen fände ich irgendwie suboptimal (und wer weiss wie es wieder zurückkommt, mit zwei losen Teilen?.... :S ). Klingt etwas pessimistisch, ich weiss.... :S . Auf der anderen Seite hast du natürlich Garantie, egal welcher Art, und es sollte zu deiner Zufriedenheit gelöst werden.
 
Ich habe kurz ins HMM geschaut und da wird das Teil nicht eigens aufgeführt. Gehört wahrscheinlich zum Base-Cover !
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben