X3xx (X300, 301) Allgemeine Fragen zum x220 Tablet Einstieg

BigVanVader

Member
Themenstarter
Hallo,

da ich gerade von einem x61t auf ein x2201 umsteige, habe ich so ein paar Fragen rund um das x220.

Ersteinmal zu meinem System:

Thinkpad x220 Tablet aus dem Jahr 2011
Intel i5 Prozessor
4GB Ram
150GB Festplatte
4-Zellen Akku
Multitouch Display (war glaube ich standart?)
Windows 7 64Bit

Das Conventible wird für den rauen Uni Alltag eingesetzt. Neben Office muss auch AutoCAD laufen. Da man das als Student für ein Jahr kostenfrei bekommt, entsprechend immer die neuste Version.

Was mich jetzt zu dem Thema interessiert:

ich habe gelesen, dass es bis auf 16GB Ram aufrüßtbar ist. Laut Lenovo gehen "nur" 8 GB.
Wenn ich das Geld in zwei 8GB Riegel investiere, erkennt das System das ohne weiteres oder muss dann noch etwas "geschraubt" werden?
Ich hätte da welche von Samsung im Auge.

Bei der Festplatte würde ich gerne auf eine SSD umschwenken (allerdings erst in der Weihnachtszeit)
Da werde ich mich dann an den Lenovohändler meines Vertrauens wenden.

Bei den Akkus werde ich bei nächster Gelegenheit einen 9-Zellen Akku besorgen. Der 4-Zellen Akku ist mit einer Laufzeit von aktuell 2h ein Witz. Gibt es außer E-bay und der Marktplatzecke hier eine Möglichkeit günstig an einen passenden 9-Zellen Akku heranzukommen? Das steht ertmal auf Platz 1 meiner Liste

Eine Ultra Base Serie 3 steht auch noch an.

Was mich nervt ist die Fehlermeldung:

"Während die Funktion für drahtloses WAN aktiv ist, kann die Anzeige nicht ins sekundäre Queerformat..." Das soll ja an so einem FCC Schutz aus den USA liegen. Muss ich die Think Vantage deinstallieren um das wegzubekommen oder nur den TSM Resident? Wenn das denn alleine möglich ist. Oder gibt es eine möglichkeit das abzuschalten?

Das war es erteinmal... würde mich über konstruktive Antworten oder brauchbare Links gerade zu dem Bildscirm Thema freuen. Hab eda mit Google und Sufu spontan nichts gefunden :-(

verbraucht dein x220t z.z. wirklich soviel (14 w) oder muss dein akku mal rekalibriert werden?
es gibt übrigens keine 9-zeller für das x220t, sondern maximal 6-zeller mit 66 wh
den zusätzlichen ram erkennt das system automatisch

ich habe gelesen, dass es bis auf 16GB Ram aufrüßtbar ist. Laut Lenovo gehen "nur" 8 GB.
Wenn ich das Geld in zwei 8GB Riegel investiere, erkennt das System das ohne weiteres oder muss dann noch etwas "geschraubt" werden?
Ich hätte da welche von Samsung im Auge.

Sandy-Bridge Notebook-Prozessoren unterstützen grundsätzlich 2x8GB RAM. Da Du ja Windows 7 64 bit hast, brauchst lediglich den RAM einzubauen und, wenn Du magst, die Auslagerungsdatei deaktivieren.

Danke für die Antworten.
z.Z. bin ich bei einer Betriebsdauer von ca. 2h. Müsste das System allerdings auch mal auf eine etwas längere Laufzeit einstellen. Das ist noch nicht passiert, wie die Durchsichtigkeit abstellen und so.

Das mit dem Akku war ein guter Hinweis, hätte schwören können gestern einen gefunden zu haben, der 9 Zellen hatte. aber 66 wh sind ja auch nicht schlecht. Da ich zwischen drei Uni Standorten pendeln muss, macht es nichts wenn der Akku etwas länger hält.
Das mit dem jetzigen rekalibrieren werde ich gleich mal in Angriff nehmen.

Edit: ich habe gerade festgestellt, dass ich nur einen 3-Zellen Akku habe. Da steht auch was unter, für Canada...

ist das hier in guter Prei?

http://www.notebooksbilliger.de/len...u/eqsqid/954dd7c1-0b55-4412-addb-6c206b9545fc

Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben