Allgemeine Doppelkartefrage

ThinkPaul

New member
Registriert
14 Okt. 2006
Beiträge
371
Hallo Zusammen,

also, ich möchte eine Karte von O2 bekommen, mit der ich ins Internet surfen kann: Mobiles Paket M, z.B. Meine Frage bezieht sich etwas darüber hinaus: ich möchte eine 2te Nummer dafür bekommen (ich könnte etwas absetzen, deswegen eine unterschiedliche Nummer zu meiner Privatnummer).

Die Frage ist: wie kann ich "insitu" (im Handy) zwischen Karten wechseln? Geht es überhaupt? Ist es schnell und bequem oder muss man immer mit Schraubenzieher überall hin? Geht es "Software" aus dem Handy und in dem Fall, welche sind da die guten Marken/Handymodelle dafür?

Danke im Voraus
 
Es gibt Handys, die direkt mit zwei SIM-Karten-Slots ausgestattet sind.
Je nach Modell muss man zum Wechsel der Nummer das Gerät neustarten oder kann sie direkt parallel verwenden.

Auch gibt es wohl SIM-Karten-Adapter, mit denen man bei Handys, die nicht dafür vorgesehen sind, zwei Karten einstecken kann.
Wie gut diese funktionieren weiss ich aber nicht.
 
Danke schon mal für einen Anfang.

UNd wie laufen die "Stecker"? Passen sie in jedem Handy? Aber da musst man bestimmt schon "abschalten" um beide nutzen zu können.

Wisst Ihr welche Modelle dieses "paralleles" führen von der Simkarte erlauben?
 
Cool! Sehr interessant. Tja, kein Sony Ericsson dabei... NIcht dass ich mittlerweile der Super-fan bin, aber neue Marke... neue Ladegeräte!
 
guck mal bei connect.de, die haben recht viel über dual sim. samsung ist glaub der einzige große westliche hersteller, der da aktiv ist. ansonsten gibt es einige chinesische hersteller.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben