Allgemein Ideapad + Thinkpad - externer Monitor im Portraitformat

bsm

New member
Themenstarter
Hallo,

im Moment habe ich eine S12 und ein Edge 13 mit Intel, da kommt aber demnächst so oder so wieder was dazu. Im Moment treibt mich aber folgende Idee, bzw. folgendes Problem um. Ich würde gerne an beide Geräte, wie auch die zukünftigen einen externen Monitor anschließen, den ich im Querformat für Filme und im Hochformat fürs Schreiben und Bilder selektieren nutzen kann. Dazu würde ich wahrscheinlich noch eine Lenovo USB Keyboard mit TrackPoint (DE) nehmen (hat die jemand in Gebrauch), um quasi einen kleinen festen Arbeitsplatz zu haben, an den ich einfach eines der Norebooks wenn ich daheim bin anschließen kann.

Kann man den an folgende Geräte einen drehbaren Monitor anschließen und betreiben?
S12, Edge 13, Edge 11,... und wie sieht das mit der Auflösung in Echtfarben dann aus???

Für Tipps und Infos, oder gar Erfahrungsberichte, schon mal Danke!

Gruss
Boris

Hallo und danke. Ich hab mir den Replikator auch schon angesehen, nur bin ich recht skeptisch, was Video angeht, im Vergleicht zum direkten VGA Anschluss eines Monitors. Im Grunde ist das doch auch nix anderes wie ein 10 € USB 2.0 Hub, oder?

Beschreibung sagt: "- DVI-i-Monitor-Ausgang - Unterstützt digitale und analoge Auflösungen bis:
1920 x 1200 (16:10) / 1920 x 1080 (native 1080p-HD-Unterstützung) (16:9 Breitbild) - Unterstützt"

Und das über USB 2.0 wenn an dem USB Port noch andere Geräte hängen, zB ne Harddisc?

Würden den die Grafikkarten der Net-/Notebooks überhaupt diese Auflösung in Echtfarben (sRGB) bringen?

Gruss
Boris

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben