T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") Allg. Frage: Aufwachzeit aus dem Standby

zeitnahme x201 ab öffnen des hakens bis desktop geladen 6 sekunden
kein unterschied im akkubetrieb. was am längsten dauert ist die zeit bis der abdrucksensor reagiert.
 
3s bis zum blauen Bildschirm, insg. 5s bis der FP bereit ist.
 
Meinst du bis der Desktop geladen ist oder bis der Fingerabdrucksensor bereit ist?
 
Bis der FP bereit ist.
Lass ich die Pw-Eingabe also weg, durfte er nach 3-4s bereit sein.
 
Meinte den Threadstarter, sorry :-)

Durch die SSD dürfte dies bei dir wohl auch einen Tick schneller gehen. Nicht wegen der Geschwindigkeit, sondern weil sie nicht hochdrehen muss.
Ich bin allerdings positiv überrascht von der Zeit, bis der Fingerprintreader bereit ist. Bei meinem älteren HP Notebook dauerte dies wirklich extrem lange, womit ich ihn schlussendlich deaktiviert habe. Bei den T410 kann man wirklich davon profitieren.


Edit: Also bei mir sind's 4-5s bis der Loginscreen erscheint und wietere 1-2s bis der Fingerprintreader bereit ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meinst du bis der Desktop geladen ist oder bis der Fingerabdrucksensor bereit ist?

Beides eigentlich. Ich kenne die "Standbyperformance" von Win (7) grundsätzlich nicht, da ich es vorher nie an einem anderem System benutzte. Als ich dann diese Einträge in der Ereignisanzeige fand, wo drin steht, dass der Aufweckvorgang verlangsamt wird wegen verschiedener Treiber hat mich das stutzig gemacht. Einerseits weil es wirklich kein "Schnellstarter" ist (hab aber auch halt nur ne HDD im T400s) und andererseits weil die beanstandeten Treiber immer wechseln...

Vielen Dank schonmal für das Feedback.
 
Bei mir ist es manchmal so, dass der FingerPrint nach dem Standby nicht von alleine wieder aktiviert wird. Die kleine grüne LED leuchtet also nicht. Gibs da eine Abhilfe?
 
Also bei mir dauerts auch so ca 4 sec bis der FingerPrint aktiv ist und dannnochmal 1-2sec.
Wobei ich den Standby fast überhaupt nicht nutze, da die SSD eh so schnell bootet.... Deshalb kann ich nicht wirklich viele Erfahrungen dazu machen.
 
angenehm schnell, ca. 4 sek bis zum desktop, wireless verbindung ist nach ca. 15 sekunden erstellt.

hab heute gerade etwas sehr merkwürdiges entdeckt:
Fingerprint Reader im BIOS deaktiviert! -> also funktioniert anmelden beim hochfahren logischerweise nur noch mit passwort.
ABER um von standby wieder aufzuwachen kann ich den FP Reader benutzen..!
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben