Aller Anfang ist schwer!

Notebook-Leihe

New member
Themenstarter
Registriert
10 März 2005
Beiträge
112
Hallo,

bin ganz neu hier und möchte mir mein erstes Laptop ein gutes gebrauchtes T Modell zulegen.

Ab wann gab es denn bei den T Modellen das Touchpad?
T23 hat es wohl noch nicht, wie ich bisher auf allen Bildern gesehen habe, oder?
Was ich auch nicht verstehe das Betriebssystem ist auf einem gesonderten Bereich der Festplatte schon vorinstalliert. Also ohne CD.
Wenn ich mein XP mit Lizenz darauf installieren möchte, kann ich die Festplatte mit dem vorhandenem Betriebsystem denn nicht löschen, sprich die Festplatte formatieren?
Freue mich auf Antwort und

Gruß
Holger
 
Wofür ein Touchpad? Probier doch erst mal den Trackpoint einige Tage aus. Danach wirst du zu 99% nie mehr nach einem Touchpad fragen.

Ansonsten: klar kann man die Platte formatieren und XP Retail drauf installieren. Nur wenn man im Bios den versteckten Recovery Bereich sichtbar macht, geht dieser beim Formatieren verloren, ansonsten wird er nicht angetastet.
 
Mit Partition Magic kann man den auch entfernen ohne ihn vorher sichtbar zu machen. Man sollte aber unbedingt vorher Recobery-CDs erstellen.
 
Soweit ich weiss, kam die TouchPad/TrackPoint Kombination UltraNav erst mit der R-Serie und dem T40(p) auf den Markt.
IMO ist das eine Art "Trojanisches Pferd"-Taktik von IBM:
Wir nehmen den TrackPoint-Fremden die Scheu auf ThinkPads umzusteigen und wenn sie den TrackPoint erst mal benutzt haben wollen sie keine TouchPads mehr. :wink:
Mir gings jedenfalls schon mit meinem ersten Notebook (Inspiron 8100) so... :P
 
Ich finde das Touchpad praktisch, da man in den Ecken verschiedene Funktionen legen kann. Die Mausfunktion ist aber deaktiviert ;)
 
Danke erstmal für die Info´s.

Wie kann ich mir denn so einen Track Point vorstellen ist die Bedienung ähnlich einem Joy Stick?

Gruß
 
ich würde sagen das ist schwer zu beschreiben!

aber ja irgendwie könnte man es als joy stick bezeichnen nur das du vom prinzig fast gar keinen aufwand hast. du legst den finger drauf bewegst ihn und die maus reagiert sofort ( damit meine ich das du im gegensatz zu einem joy stick der eh viel größer ist keinen weg zurücklegen mußt damit du eine reaktion merkst das geht sozusagen ganz leicht von der hand)
 
Stell dir einen Joystick vor, der so klein ist, dass du ihn nicht mehr mit den Fingern umfassen, sondern nur noch mit der Fingerkuppe in verschiedene Richtungen drücken kannst.
 
Das hört sich ja gut an!

In welchem Zeitraum wurden denn die T 23 Reihe gebaut?
Hat das T 23 einen Lautsprecher oder zwei?
Und wie ist der Klang?

Gibt es für die T 23er Reihe auch 12V Kfz-Netzanschluß?

Gruß und Danke
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben