Alle Word Dateien auf Rechner anzeigen lassen

Aviator

Meisterhoppler
Themenstarter
Hi, ist es möglich, dass ich mir alles Word Dateien die auf einem Rechner sind anzeigen lassen kann? Ich mein alle auf einmal. Ich hab nämlich ne wichtige Datei irgendwo aufm Rechner nur weiß ich nicht mehr wo und unter dem Namen den sie haben müsste findet die Suche sie nicht.

gute idee danke, aber da war die datei nicht dabei - anscheinend hab ich sie gelöscht.

in den erweiterten Optionen kann man noch nach ca. Erstellungsdatum und Teil des Dateinamens sowie dem angenommenen Speicherort
selektieren.

alldas zusammen sollte doch die Datei schnell finden. Notfalls Backup prüfen... :-)

da ich weder weiß wann ich die Datei gemacht habe noch ein Backup habe dürfte das schwierig werden.

Wenn du weder das wo noch das wan nder Datei kennst gibt es noch die
Möglichkeit bei den erweiterten Einstellungen der Suche ein Wort anzugeben das im Dokument enthalten sein muß.
So sollte die Trefferliste schnell beherrschbar klein werden

[quote='Aviator',index.php?page=Thread&postID=817766#post817766]Hi, ist es möglich, dass ich mir alles Word Dateien die auf einem Rechner sind anzeigen lassen kann? Ich mein alle auf einmal. Ich hab nämlich ne wichtige Datei irgendwo aufm Rechner nur weiß ich nicht mehr wo und unter dem Namen den sie haben müsste findet die Suche sie nicht.[/quote]Lad Windows Search 4.0 runter, lass die Indizierung durchlaufen und suche nach Wörtern in dem entsprechenden Dokument.

Oder du bootest von einer LiveCD, mountest deine Festplatte und benutzt dann "find /mnt *.doc".
Mit "grep --color=auto -iRnH 'string' *.doc /mnt" kannst du nach Inhalt suchen.

Grüße,
mikar

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben