Alle Thinkpad Tablets mit Ericsson 5521 aufrüstbar?

komarac

New member
Themenstarter
Hallo,

bin gerade am überlegen mir ein Thinkpad tablet zuzulegen.
Im Moment hab ich im Notebook X220) eine F5521 verbaut, die ich, wenn ich ein Internetfähiges Tablet hätte unter Umständen nicht mehr brauchen würde.

Bei Nbnw hab ich interessante Angebote zum TpT gefunden, da heißt es aber bei den Varianten die ohne UMTS-Modul kommen, dass dieses auch nicht nachrüstbar wäre:confused:

Gibt es unterschiedliche Varianten beim TPT, oder kann ich unbeschwert zu einem Gerät ohne UMTS greifen, und die Karte aus dem X220 ins TPT einbauen?

Die X61er Tablet haben üblicherweise Sim Karten Halter und Steckplatz für die UMTS Karte.
Deckel und Antenne muß noch nachgerüstet werden.

Hallo,

es gibt verschiedene TP-Varianten, welche die nicht nachrüstbar sind und welche die bis auf die Karte schon vorgerüstet sind.
Ich habe ein vorgerüstetes, wo also nur noch die Karte fehlt und laut HMM soll es die F5521 sein.
Bin aber selbst davon abgekommen mir eine Karte zu kaufen und habe mir einen WLAN-Router zugelegt, so dass ich es für fast alle meiner TPs nutzen kann.

Es geht dem TE nicht um X-Series-Tablets sondern um das ThinkPad Tablet (Android). Der Thread ist ja auch im betreffenden Unterforum.

Danke,

dachte dass die TPT alle die gleiche "Grundkonfiguration" haben, gut dass ich noch mal gefragt habe :)

Alle TPT haben auf jeden Fall den Mini-PCIe Konnektor drauf. Einigen fehlen aber die Antennen.
Lohnt sich aber nicht, die Antennen mit original TPT Teilen nachzurüsten. Dafür würde ich einfach billige UMTS Folienantennen aus Ebay nehmen.

Für das TPT muss es nicht zwangsläufig eine Ericsson mit FRU sein :)

Schau dir einfach mal den Thread im xda-forum an.
Dort habe ich auch eine Liste gepostet.

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1809075

Bei Nbnw hab ich interessante Angebote zum TpT gefunden, da heißt es aber bei den Varianten die ohne UMTS-Modul kommen, dass dieses auch nicht nachrüstbar wäre Gibt es unterschiedliche Varianten beim TPT, oder kann ich unbeschwert zu einem Gerät ohne UMTS greifen, und die Karte aus dem X220 ins TPT einbauen?

Hallo,

es gibt TpTs generell ohne UMTS, die sind auch nicht nachrüstbar, dann gibt es TpTs die sind vorgerüstet, das heist, dass nur noch die Karte eingebaut werden muß und die dritte Variante ist die mit eingebauter UMTS-Karte.
Habe selbst die Variante zwei und wollte auch nachrüsten, bin aber davon abgekommen und habe mir einen UMTS-WLAN-Router zugelegt, der ist billiger und ich bin in Bezug auf TPs flexibler.

Gruß anhazi

Meiner Ericsson-Karte hat 30€ gekostet. Die UMTS Router sollten da wesentlich teurer sein...
Nachrüsten kannst du auch, wenn keine Antennen drin sind. Simkarten Slot und Mini-PCIe Slot sind IMMER drin. Nur die Antennen könnten fehlen.
Dann musst du halt nochmal 5€ für ne einfache UMTS Antenne ausgeben und im Gerät verstecken.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben