Hallo,
heute Nacht war hier bei uns ein sehr starkes Gewitter, da hat anscheinend ein Blitz meinen Router geschrottet.
Als ich meinen Desktop einschaltete bekam ich keine Internetverbindung, auch mit dem Desktop meiner Frau kam nicht ins Internet.
Der Router zeigte alle LEDs richtig an und auch das IP-Telefon ging.
Die WLAN Verbindung mit einem TP läuft einwandfrei und auch jetzt mit einem USB-WLAN-Stick mein Desktop.
Habe den Router mehrmals neu gestartet, also ausgeschaltet und ca. 30. sek. vom Stromnetzt getrennt, was aber keine Besserung brachte.
In dem Setup-Menue des Routers(Speedport W723W Rev. B) zeigte er bei allen 4 LAN-Anschlüssen getrennt an, obwohl 3 belegt sind.
Auch die Verbindung mittels eines neuen LAN-Kabel brachte keinen Erfolg.
Dei Überprüfung der Leitung seitens Telecom war ok.
Es funktioniert alles bis eben auf die 4 LAN-Anschlüsse.
Hat vielleicht jemand eine Idee was ich noch prüfen oder testen kann.
Habe auch versucht ein TP mittels LAN-Kabel anzuschließen, brachte aber auch keine Verbindung zustande.
Hatte diesen Router erst vor 2 Jahren gekauft.
heute Nacht war hier bei uns ein sehr starkes Gewitter, da hat anscheinend ein Blitz meinen Router geschrottet.
Als ich meinen Desktop einschaltete bekam ich keine Internetverbindung, auch mit dem Desktop meiner Frau kam nicht ins Internet.
Der Router zeigte alle LEDs richtig an und auch das IP-Telefon ging.
Die WLAN Verbindung mit einem TP läuft einwandfrei und auch jetzt mit einem USB-WLAN-Stick mein Desktop.
Habe den Router mehrmals neu gestartet, also ausgeschaltet und ca. 30. sek. vom Stromnetzt getrennt, was aber keine Besserung brachte.
In dem Setup-Menue des Routers(Speedport W723W Rev. B) zeigte er bei allen 4 LAN-Anschlüssen getrennt an, obwohl 3 belegt sind.
Auch die Verbindung mittels eines neuen LAN-Kabel brachte keinen Erfolg.
Dei Überprüfung der Leitung seitens Telecom war ok.
Es funktioniert alles bis eben auf die 4 LAN-Anschlüsse.
Hat vielleicht jemand eine Idee was ich noch prüfen oder testen kann.
Habe auch versucht ein TP mittels LAN-Kabel anzuschließen, brachte aber auch keine Verbindung zustande.
Hatte diesen Router erst vor 2 Jahren gekauft.