alle Festplatten der R61-er Serie gleich?

Wolfspelz

New member
Themenstarter
Hallo, leider ist mein R61i nass geworden und daher nicht mehr zu gebrauchen (die Tastatur ist also doch nicht so wasserdicht wie immer angepriesen). Die Festplatte konnte aber gerettet werden. Jetzt wird bei eBay ein R61 ohne Festplatte angeboten - also genau das, was ich gebrauchen könnte. Frage: passt meine alte Festplatte da rein, wird sie erkannt? Weitere Frage: wie bekomme ich den Rechner dann wieder in Betrieb, muss ich da was neu installieren oder kann ich problemlos beim ersten Einschalten auf all meine alten Daten wieder zugreifen? Bei dem Ersatzrecher ist kein Betriebssystem dabei, jedoch auf meiner Festplatten befindet sich die werksseitig installierte Rescue-Version, die ich auch als Sicherung auf CD habe. Kann ich die wiederverwenden?

Die alte Festplatte einfach wieder reinschieben kann funktionieren, muss aber selbst bei gleichen Thinkpads nicht.
Wenn du bspw. einen anderen Chipsatz oder eine andere Grafikkarte drin hast wird Windows hier Probleme machen.

Besser ist es die alte Festplatte einfach zu formatieren und Windows neu zu installieren. Die wichtigen Daten kannst du von einem Backup später wieder aufspielen.

Hy,

HDD aus Deinem ausbauen, ins andere R61 einbauen und freuen...

es kann halt passieren, wenn verschiedene Grafikkarten verbaut sind, verschiedene Wlan Karten verbaut sind... usw..

das Du die entsprechenden Treiber neu installieren musst....

Gruss Bimbo-01

eine xp version kann funktionieren, evtl. aber auch icht, win7 steckt das problemlos weg, hab gerade von r61 auf x60 gewechselt, war kein problem.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben