alle 2 Tage läuft mein Postfach über

pluspunkt

New member
Themenstarter
ich bin am grübeln. Seit gut einen Monat bekomme ich um die 250 Emails an meine bei ebay gelistete Email-Adresse

Rückläufer wie;

Mail Delivery System
Postmaster
Mailer Deamon
Sytemadministrator

Es ist zum verrückt werden!

Habt Ihr ähnliche Probleme und wie tritt man dem am besten entgegen ohne gleich die Email-Adresse zu ändern?

hm... nö.

Ich hab ne ebay@eigenedomain email Adresse dafür eingerichtet, schon seit 2000.

Kommt nur das rein was von ebay Auktionen kommt, kein Spam.

Notfalls wenn du keine neue Mail Adresse erstellen willst nimm:

Mailwasher pro und setz den Rotz auf die Blacklist, bei der nächsten Mail wird
es dann automatisch gelöscht.

danke @ingope für die schnelle Antwort.
Ich lasse Die Mailabsender alle sperren, nur kommen immer neue dazu.

Mit einer eigendomain möchte ich nicht gerne arbeiten, weil ja dann gleich jeder sehen kann, wer sich hinter dem Nick verbirgt. Find ich nicht von Vorteil.

Hi!

Thunderbird filtert mit aktiviertem Spamfilter nach ca. 1Woche Übungsphase automatisch Mails raus, die du nicht haben willst.
Funktioniert bei mir inzwischen so gut, dass auf ca. 1000 Spam/Phishing/Nerv-Mails eine Mail kommt, die ich eigentlich lesen wollte.

mfg Tobias

Deine eMail Adresse wird bei eBay nicht angezeigt, du kannst auch unterbinden
das wenn du jemanden bei ebay auf eine Frage antwortest, er deine Mail
Adresse sieht.

Also bei eBay ist deine Mail unsichtbar.

Wie sie in tausende Verteiler kommt, wie deine, weiß ich nicht, ich denke du
hast viel geantwortet und die Mail Adresse war sichtbar.

Ich denke das einfachste und effektivste ist eine neue Adresse.

Nimm doch gmail, der spam filter ist genial....

Braucht man inzwischen auch keine Einladungen mehr, kann man so regstrieren
und 2850 MB Mail Speicher sind nicht zu verachten.

Psssst... der Mail Space ist auch als Webspace nutzbar :-) *g*
Aber nur um Sachen abzulegen nicht zum Hosten von Seiten.

Lernen scheint da nicht viel zu bringen, die Maildomains sind immer wieder neue.
Wortfilter hilft auch nichts, es kommen permanent neue.

Ich glaube nicht das es sich bei soviel Spam noch lohnt die Mail Adresse am Leben zu erhalten.

Hallo,
also ich habe eine eigene Mailadresse unter meiner Domain nur für eBay und das seit ca. 3 Jahren. Auch nutze ich die eBay-Funktion zum Antworten und blende dort so gut wie nie die Adresse aus. An die eBay-Adresse bekomme ich keine Spam-Mails. Ich glaube auch nicht, dass die anderen eBayer deine Mailadresse bespammen. Vielleicht steht die Adresse ja irgendwo im Web oder ist erratbar?

Einfach mal die Mailadresse für eBay und bei eBay ändern, dann sollte erst mal Ruhe sein. Wenn Du natürlich noch etwas mit Käufern/Verkaufern im Moment am Laufen hast, dann denen die Adresse halt mitteilen. Kannst die alte Adresse ja auch noch etwas bestehen lassen.

Als Spamfilter nutze ich zusammen mit Outlook 2003 Spampal, welches auch mit IMAP-Postfächern super funktioniert. Kann ich sehr empfehlen. Hohe Erkennungsrate und niedrige Fehlerquote.

Grüße,
Johannes

...oder sind das eventuell Bounce-Nachrichten? Dann macht da wohl jemand mit deinem Namen schlechte Dinge...

/Edit: Ups, sind ja immer unterschiedliche. Aber kommen die denn alle vom gleichen Server?

@ da distreuya
Wie kanst du Thunderbird dazu bringen die aussortieren mails direkt als gelesen zu markieren?
Ich muss die jedesmal erst mit dem Befehl "gesammten Ordner als gelesen markieren"
Das nervt voll

/Edit: Ups, sind ja immer unterschiedliche. Aber kommen die denn alle vom gleichen Server?

teilweise kommen die von seriösen Webseiten

wie:

(postmaster@andritz.com)
(MAILER-DAEMON@integral.at)

Ich werde jetzt meine eMail ändern

teilweise kommen die von seriösen Webseiten

einen absender Header zu fälschen ist relativ einfach.

Nimm doch gmail, der spam filter ist genial....

in den allgemeine geschäftsbedingungen von gmail steht das mann ihnen das recht zugesteht die ganze mail zu lesen und ab zu speicher. also nicht nur den header wie üblich sondern auch den inhalt. ebenso wenn man auf eine gmail antwortet auch bei der antwort mail adi. das ganze nenn sich Social engineering und ist inzwischen 28 milliarden dollar wert. Quelle ct

ist doch ne überlegung wert ob "mann" da mitmachen soll. ich persönlich habe extra eine mailadi mit der ich auf gmail antworte und speichere keine gmails adressen local ab die ganze schnüffelei finde ich doof.

greeTz Lyvi nice weekend

Ja da laufen schon Glaubenskriege deswegen, auch hier im Forum.

Google ist echt sehr böse, deswegen liebe ich es wohl auch.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben