All in One PC

ingrid

Member
Registriert
1 Juli 2012
Beiträge
220
Hallo,

mich stören die vielen Kabel an meinem Desktop PC.
Daher suche ich für meinen Schreibtisch einen All in One PC, welcher schick aussieht
und solide arbeitet.
Leistungsmäßig stelle ich keine großen Ansprüche. Er wird überwiegend zum Surfen, Mailen und Schreiben
benötigt.
Vermutlich reichen:
Intel Core I3,
4 GB RAM
DVD Brenner
Grafikkarte on Board
128 SSD Festplatte
USB 3.0 Anschlüsse
Display guter Kontrast, wenn möglich Matt,
WLAN
leise
Aufrüstmöglichkeiten.

Da ich mich mit einem All in One PC nicht auskenne, würde ich gerne die Erfahrung hier im Forum in Anspruch nehmen.
Welcher All in One PC ist für mich geeignet?
Preisvorstellungen habe ich noch nicht.
 
Oder häng Dir ein ThinkCentre tiny hinter den Monitor ;-)
 
Der iMac 21.5 mit IPS-FHD ist natürlich ein super Teil, aber für meinen Geldbeutel zu teuer.

Die Funktionsweise des ThinkCentre tiny ist mir nicht klar. Wenn es ohne Kabel geht, wäre es sicher eine Alternative.
 
Bei einem All-in-One PC fallen nur zwei Kabel weg: Das Stromkabel für den PC und das Bildschirmkabel.
Alles andere, was vorher am PC per Kabel angeschlossen war, braucht auch am AIO ein Kabel.

Der tiny ist einfach ein Mini-PC, der sich direkt am/hinter dem Monitor befestigt werden kann. Die zwei "zusätzlichen" Kabel sind dann auch nicht mehr zu sehen ;-)
 
Bei der Anforderung muss ich irgendwie immernoch an W700/W701(ds) denken :p

Bzgl. Kabeleinsparung: Gibt's denn irgendwo sowas wie ein Multicorekabel für PC's (also 2-3 USB's, Netzkabel, HDMI/DVI und 2 Stereo-Klinken in einem Kabel)?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man das so betrachtet muß ich think_pad beipflichten. Bei mir sieht man am stationären PC exakt 2 Kabel auf dem Tisch: Tastatur und Maus. Der Rest liegt/hängt unter dem Tisch im/am SIGNUM Kabelkanal von IK**. Und die könnte man noch verschwinden lassen, indem man unter der Tastatur ein Loch in die Tischplatte macht, dann würde noch weniger Kabel zu sehen sein aber mir ist eine intakte Tischplatte lieber ;)
 
Oder die Magie schnurloser Tastaturen/Mäuse nutzen! :eek: Meine Logitech M705 läuft seit, äh, bald drei Jahren mit den Originalbatterien und hat noch ordentlich Saft, das K270 denkt auch nicht daran, ernsthaft an den Batterien zu nuckeln. :thumbsup:
 
ich habe für unseren Computertreff drei Lenovo A70z angeschafft, da die Desktops im Bodenbereich durchaus Platz weggenommen haben, und dadurch ist dann die Verkabelung des Monitors (1x Stom, 1x Video) und das Ethernet-Kabel weggefallen; letzteres natürlich nur, weil die Kisten WLAN integriert hatten; mehr Bodenfreiheit und 3 x 3 Stolperfallen weniger für die Besucher werte ich dann schon als Erfolg
 
Meine Empfehlung ist ein Thinkcentre Edge 92z. Habe seit über 1 Jahr diesen AIO. Mein 92z hat eine i3-3220 CPU mit 3.30 GHz, 8GB RAM und eine Samsung 120GB SSD. Die SSD habe ich nachgerüstet, ursprünglich war eine 160GB HD verbaut. Auf dem Gerät kommt Windows8.1 zum Einsatz.
Vorteile: Kaum Platzbedarf (Lenovo ThinkCentre Extend Arm ... der Halter wird am Bildschirm verschraubt und so kann der 92z in jede beliebige Richtung, horizontal und vertikal, positioniert werden), schnell, leise.
Bezahlt habe ich damals inkl. 8GB Aufrüstung knapp EUR 500,- bei nbwn.de (das Gerät war ein Gebrauchtgerät in 1A-Zustand).
Grüße, Ingolf.
 
Danke für die vielen Hinweise. Werde meinen Desktop PC behalten. Ein All in one PC ist doch nicht die Lösung.
 
Der Desktop steht aber schon unter dem Schreibtisch, oder? Dann sieht man in der Regel die Kabel ja auch nicht.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben