Aliexpress jemand Erfahrung damit?

Nolimit

Member
Themenstarter
Hallo,

würde gerne ein MB bei Aliexpress kaufen und wollte vorher fragen ob jemand schon damit Erfahrungen gemacht hat?

Meisnt du diei markek aloenexpres oda was meisnt du meisnst diei gamernotebooks gieis w heisen abab alienware:rolleyes:

Also wenn ich mir den Shop da anschaue, bei den Preisen scheint da echt etwas Faul zu sein, teilweise, und dann die schlechten Übersetzungen, die einfach nur durch ein entsprechendes Programm gejagt wurden.
Ich würde mir das zweimal überlegen.

Edit: Und dann häufiger noch falsch Produktdetailangaben, beispielsweise das 13-Zoll-MBA, mit dem angeblichen 16:9-Bildschirm...

Also wenn ich mir den Shop da anschaue, bei den Preisen scheint da echt etwas Faul zu sein, teilweise, und dann die schlechten Übersetzungen, die einfach nur durch ein entsprechendes Programm gejagt wurden.
Ich würde mir das zweimal überlegen.

Edit: Und dann häufiger noch falsch Produktdetailangaben, beispielsweise das 13-Zoll-MBA, mit dem angeblichen 16:9-Bildschirm...

ja ich hab schon Sachen gekauft, wo die HP noch viel schlechter übersetzt war, muss aber nicht zwangsläufig was faul dran sein, drum frage ich ja hier nach ob evtl. schon jemand damit positive Erfahrungen gemacht hat

Ja, aber dann auch noch die viel zu niedrigen Preise, und die Fehlerhaften Beschreibungen, lieber nicht.

Als man bei aliexpress noch mit Paypal zahlen konnte, habe ich zwei Sachen bestellt. Einen Akku und eine WWAN Karte. Beide kamen an, die WWAN Karte nach 2 Wochen, der Akku nach 2 Monaten.

Wenn du da etwas bestellst, bring Geduld mit und sei dir bewusst, dass du nicht viel unternehmen kannst wenn du keine bzw. eine falsche Lieferung bekommst.

Ich würde auf folgende Punkte achten:
  • Verkäufer mit vielen Bewertungen.
  • Verkäufer sollte sich auf eine Sache spezialisiert haben und kein Tante Emma Laden sein.
  • Stelle vor dem Kauf eine Frage zu dem Artikel. Am besten eine, die er nicht mit Ja oder Nein beantworten kann.

Als Alternativen würde ich bei ebay.com und ebay.co.uk suchen. Dort wird häufig das selbe eingestellt und ist meiner Meinung nach sicherer. Oder du suchst gleich bei alibaba.com. So wie ich das verstanden habe sind bei aliexpress viele Zwischenhändler unterwegs.

http://www.aliexpress.com/product-f...MB-W-O-CPU-15W-WWAN-TPM-AUO3-wholesalers.html

das ist das was ich kaufen will, leider gibt es dieses Mb nur sehr sehr selten, überall anders kostet es >400€. Bei ebay gibt es aus China für das gleiche Gerät ein Board ist aber mit Intel Grafik(kostet sogar weniger), dieses hier ist mit ATI Grafik. Vom Preis her ist das nicht übertrieben niedrig, da wie gesagt die Board mit Intel Grafik etwas billiger sogar noch sind. Ich werde es mir noch bisschen überlegen

das wären 19%? habe grad nachgelesen das ist für waren ab 150€, ist das richtig?

Ab 24€.

Zu AliExpress: Der Laden ist OK, aber darauf achten, mit Kreditkarte zu zahlen! Dann kannst Du Dein Geld zurückholen.

Das MoBo muss zwar durch den Zoll ist allerdings Zollfrei. Trotzdem fallen natürlich 19 % Einfuhrumsatzsteuer an.

Bedenke auch die zeit, die Du brauchst zum Zollamtamt zu fahren, dort die Wartezeit, dann das Öffnen und Vorzeigen des Artikels, dann wieder Warten auf die Rechnung und erst jetzt kannste wieder nach Hause. Falls Du in HH wohnst wirst Du Dich auch über die vielen freien Parkplatze in Hamburg direkt vor der Tür des Hauptzollamtes freuen.... (War natürlich sarkastisch gemeint....)

Du kannst natürlich auch über die zentrale Verzollung (in Leipzig oder so) gehen. Solltest dann allerdings nochmal 2 Wochen on Top rechnen.

Ansonsten: Habe schon einiges über Aliexpress bestellt und noch nie Probleme damit gehabt. Das Geld geht meines Wissens erst dann an den Verkäufer, wenn Du den Artikel als erhalten angibst. Man zahlt also zuerst an Alibaba.
Wenn ich das richtig behalten habe gehört Alibaba.com auch zu Yahoo oder so ähnlich.
Hier infos dazu: http://news.yahoo.com/alibaba-com-2-5b-privatization-bid-approved-032427858--finance.html

Die deutsche Übersetzung der Site sollte man sich lieber nicht antun. Ich nutze immer die englische.

Das würde ich nicht kaufen.

Das Angebot ist nicht gerade vertrauenerweckend: Cindy Wang scheint wirklich die einzige zu sein, die dieses Mainboard verkauft. Aber ob sie das wirklich hat? Mainboard für x100e? In ihrer Liste ist das Mainboard auch nicht mehr aufgeführt und du bist der erste der bei ihr einkauft.

Da macht das Angebot auf ebay (Intel Grafik) einen besseren Eindruck.

Du willst damit ein L512 wieder zum Leben erwecken, oder? Lohnt es sich überhaupt 150-200€ zu investieren?

dominikb ich denke schon das es sich lohnt (i5-480M(2.66GHz) 4GB RAM 320GB 5400rpm HD 15.6in 1600x900 LCD Intel HD Graphics CDRW/DVDRW 802.11bgn wireless WWAN option Bluetooth 1Gb Ethernet UltraNav Secure Chip Fingerprint reader Camera 6c Li-Ion Win7 Pro 64) wenn es wieder geht, schätze ich das es wieder mindestens 400€ wert ist.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben