Algemeine Frage zur Ati X300

Hunz-Kunz

New member
Themenstarter
Registriert
14 Feb. 2010
Beiträge
123
Erst mal Hallo, meine Tochter hatt sich vor einer Woche das T 43 ( 2669-FX3 ) Gekauft. ( Super-Teil ) mit Ati X300 und 64 MB RAM.
Habe es ihr Eingerichtet und bin Verwundert das 128 MB GraKa-RAM Angezeigt werden.
Auf der IBM Seite wird es auch mit 64 MB RAM Angegeben.
Bei e-bay gibt es Sie mit 64 und 128 MB RAM.
Was stimmt jetzt ??? Finde bei google auch nur Wiedersprüchliche Infos.
Danke schon mal.

MfG. Hunz-Kunz

PS. Es hatt mir so gut Gefallen das ich wohl morgen Meins bekomme. :love:
 
Könnte shared-Ram sein, soll heissen, 64MB werden vom Arbeitsspeicher abgezweigt.


Und Herzlich Willkommen im Forum! ;)


Übrigens: in den meisten Fällen bleibt es nicht bei einem Thinkpad :D....
 
Danke für das nette Wilkommen, das mit dem Shared-RAM habe ich auch schon Gedacht ABER man Findet Leider KEINE genauen
Infos im Netz. :wacko:

MfG. Hunz-Kunz
 
Schau mal (bei Windows XP ?) hier:
Systemsteuerung - Anzeige - Registerkarte Einstellung - Erweitert - Registerkarte Grafikkarte

Z.B.
Anhang anzeigen 25266

Hier wird der verfügbare Videospeicher und evtl. verfügbarer gemeinsam genutzter Systemspeicher angezeigt.

Mein T42 mit Ati 9600 hat auch nur 64 MB VideoRAM. Der Win 7 Treiber teilt auch hier noch Systemspeicher zu- selbst wenn die Karte damals nicht dafür vorgesehen war. Jedenfalls läuft so auch auf dem alten Book der Win 7 RC mit Aero-Design.
 

Anhänge

  • Zwischenablage01.jpg
    Zwischenablage01.jpg
    39,9 KB · Aufrufe: 10
Hy, Danke für die ganzen Infos, ihr seit hier ein SUPER-Forum, und ja sie ist meine Tochter.
Der Englische-Link denke Trifft es am Besten, Da mir je nach Treiber 128 oder 256 MB Angezeigt wurden.
Wobei der mit 256 MB Schwierigkeiten mit dem Standby gemacht hatt, der mit 128 MB läuft Perfekt.
Werde mich aufjedenfall wieder Melden wenn MEINS Angekommen ist.
Wie gesagt bin Begeistert ( Infiziert von IBM-Virus ) obwohl ich ein recht guten PC hab.

Ach ja was mir auch noch Aufgefallen ist das die Speicheranbindung mit 256bit Angegeben ist, ALLSO vieleicht doch eine
Ati X600 ??? 8|

So jetzt bin ich Schlauer, gerade das gute alte Everest draufgespielt und es ist Definitiv eine Ati X300 mit 64bit Speicheranbindung
und es werden 128 MB Detizierter GraKa-Ram Angegeben und beim System-Ram wird nix Abgezwackt.
Das Selbe zeigt mir auch Windows.

MfG. Hunz-Kunz
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben