Alfresco oder andere Sharepoint Alternativen?

ingolf

New member
Registriert
14 Nov. 2004
Beiträge
715
Guten Tag ins Forum:

Nachdem ich bei einem Projekt Sharepoint kennengelernt habe, bin ich von den dort angebotenen Funktionalitäten teilweise sehr angetan. Interessant finde ich die DMS-Funktionen (inkl. Dokumentenversionierung) und den Webzugriff (wenn man viel unterwegs ist - ideal).

Nachdem ich versucht habe, mich bzgl. Sharepoint-Umgebungen ein wenig(!) aufzuschlauen, scheint es mir, daß ich außer Sharepoint noch als Basis Windows2003 Server benötige. Würde bedeuten, daß der Spaß, alleine von den Voraussetzungen, doch recht kostenintensiv ist. Ob sich das für ein 3 Frau-/Mann-Unternehmen rechnet - da habe ich meine Zweifel.

Ich habe mich daher nach OpenSource Alternativen umgesehen und bin auf Alfresco gestoßen.

Meine Fragen:

  • hat von Euch jemand bereits Alfresco im Einsatz? Wenn ja, wie sind Eure Erfahrungen?
  • gibt es Erfahrungen von Euch mit weiteren, möglichen Sharepoint-Alternativen?
Über Hinweise von Euch schon mal vielen Dank.

Grüße, Ingolf.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben