Aldi Talk Tagesflatrate mit Huwei USB-Modem von Hofer Österreich

founder

New member
Themenstarter
Habe letztes Jahr beim Hofer in Österreich, das ist ALDI auf österreichisch um 50.-EUR ein Huwei USB-Modem mit SIM-Karte gekauft.

Das Huwei Modem wird als entsperrt beworben.

Da ich gerade den ganzen Tag in München zu tun habe, kaufte ich bei ALDI ALDI TALK - Ihr mobiler Internet Prepaid Tarif.
Nur die SIM-Karte um 12,99, weil das USB-Modem habe ich ja schon.
Für gelegentliche Ausflüge nach Deutschland will ich da die Tagesflatrate nutzen.

Bei Einstellungen habe ich ein neues Profil angelegt

Aldi

Und da sollte ich eingeben
Profilname:
Wählnummer:

APN: tagesflat.eplus.de

Benutzernam: eplus
Kennwort: gprs

Die Felder wo schon was steht sind meine Vermutungen nach 1 Stunde rum suchen im Internet
Bitte die Konfiguration korregieren und vor allem, ich konnte die "Wählnummer" bis jetzt nicht finden.

Hi,
welche Software benutzt du denn für das Einwählen?
Bist du dir sicher das du eine Wählnummer auswählen musst? Gibt es eine Fehlermeldung wenn du versuchst Dich zu verbinden?
Hast du die SIM Karte aktiviert? Kann manchmal auch 1-2 Tage dauern. Bei mir hat es immer so zwischen 1-2 Stunden gedauert.

Wenn ich das USB-Modem anstecke erscheint es im Windows Explorer als CD-Laufwerk

Da ist etwas Software zum installieren drauf.

Bei der Hilfe dieser Software erscheint ein PDF

ZTE USB Modem
Benutzerhandbuch

1.Ausgabe Dezember 2008

Auf dem USB-Modem steht drauf

ZTE Model:MF626
HSPDA USB MODEM

Daniel-ThinkPad' schrieb:
Hi,
welche Software benutzt du denn für das Einwählen?
Bist du dir sicher das du eine Wählnummer auswählen musst? Gibt es eine Fehlermeldung wenn du versuchst Dich zu verbinden?
Hast du die SIM Karte aktiviert? Kann manchmal auch 1-2 Tage dauern. Bei mir hat es immer so zwischen 1-2 Stunden gedauert.

Als Wählnummer trug ich mal eine irgenwo gefunden

*121*004# @

ein. Wenn ich keine Wählnummer eintrage erscheint die Fehlermeldung "Die Wählnummer kann nicht leer sein"

Mit dem erscheint dann

EDGE
Medion Mobile
Gerät bereit

Klicke auf Verbindung herstellen

Unbekannt
nicht gefunden
Die Verbindung wurde getrennt

Habe heute um 10:20 die Anmeldung Online gemacht

Wenn ich das USB-Modem anstecke erscheint es im Windows Explorer als CD-Laufwerk
Das ist normal. Der Stick emuliert ein CD Laufwerk um die Treiber sowie wie Software welche sich auf dem Stick befindet zu installieren.

Das Modell MF626 hatte Ich vor kurzem auch hier. Was wirklich schade ist das dieser Stick nicht mit einer Fremdsoftware zu betreiben ist.
Wenn du Dir nicht sicher bist das die SIM aktiviert ist dann stecke Sie einfach mal in ein Handy deiner Wahl. Wenn du Empfang hast wurde alles richtig gemacht. Normalerweise bekommst du auch noch eine SMS in der bestätigt wird das die SIM Karte nun aktiviert ist.

Das ist der USSD Code zum Buchen der Monatsflatrate. Einen USSD Code zum Buchen der Tagesflatrate gibt es leider nicht. Die Tagesflatrate aktiviert sich sobald du dich mit dem ensprechenden APN, in deinem Fall "tagesflat.eplus.de" in das Internet einwählst.

Ich habe nur geschafft die Monatsflatrate mit der Stick-Software zu buchen. Alles andere hat bei mir nicht funktioniert.

Es gibt noch die Alternative dass du die SIM Karte in dein Handy steckst (sofern das UMTS kann) und dich darüber einwählst und das Handy dann über USB mit deinem Laptop verbindest und die Internetfreigabe auf dem Handy aktivierst. Ist umständlich da du ständig die SIM Karte wechseln musst. Ich konnte bis jetzt auch keinen Treiber finden um den Stick ohne diese scheiss Software zu nutzen.

Das Modell MF626 hatte Ich vor kurzem auch hier. Was wirklich schade ist das dieser Stick nicht mit einer Fremdsoftware zu betreiben ist.

moin,
stimmt nicht!.

der stick läuft sowohl mit mwconn als auch mit der freien herstellersoftware, wenn man ganz kleine änderungen vornimmt.

guggst du da , ist 5 minuten sache ---> http://3g-modem.wetpaint.com/page/ZTE+K3565-Z+(Vodafone)

gruß

Hi,
danke für den Link. Hatte nach einer Stunde Suchen im Internet nur Treiber gefunden die aber nichts gebracht haben.
Dann weiss der Threadersteller ja jetzt was er zu tun hat.

Das ist normal. Der Stick emuliert ein CD Laufwerk um die Treiber sowie wie Software welche sich auf dem Stick befindet zu installieren.

Wenn du Dir nicht sicher bist das die SIM aktiviert ist dann stecke Sie einfach mal in ein Handy deiner Wahl. Wenn du Empfang hast wurde alles richtig gemacht. Normalerweise bekommst du auch noch eine SMS in der bestätigt wird das die SIM Karte nun aktiviert ist.

Das ist der USSD Code zum Buchen der Monatsflatrate. Einen USSD Code zum Buchen der Tagesflatrate gibt es leider nicht. Die Tagesflatrate aktiviert sich sobald du dich mit dem ensprechenden APN, in deinem Fall "tagesflat.eplus.de" in das Internet einwählst.

Ich habe nur geschafft die Monatsflatrate mit der Stick-Software zu buchen. Alles andere hat bei mir nicht funktioniert.

Es gibt noch die Alternative dass du die SIM Karte in dein Handy steckst (sofern das UMTS kann) und dich darüber einwählst und das Handy dann über USB mit deinem Laptop verbindest und die Internetfreigabe auf dem Handy aktivierst. Ist umständlich da du ständig die SIM Karte wechseln musst. Ich konnte bis jetzt auch keinen Treiber finden um den Stick ohne diese scheiss Software zu nutzen.

Habe die SIM Karte jetzt in mein Samsung Galaxy Spica GTI-5700 Android Handy gesteckt

Handy startet neu, ich gäbe den PIN Code ein, dann erscheint ein Bildschirm

Netzwerk-Steuerungstaste
[ Eingabefeld ]
[ Button Freigeben ]
[ Button Ablehnen ]

Und da kenne ich mich überhaupt nicht aus was gemeint sein könnte.

Gäbe ich da irgendwas ein, Button Freigabe, erscheint der selbe Bildschirm nochmals
Drücke ich auf Button Ablhenen, habe ich keinen Netz.

Im übrigen eine andere Frage, auf meinen Lenovo Thinkpad R61 1400x1050 mit Windows-XP gibt es mit dem Huwei Modem regelmäßig Probleme.
Ist wie russisches Roulett spielen die Karte zu aktivieren.

Verbindung über YESSS! SIM Karte (wenn ich in Österreich bin) wird aufgebaut, nach eingen Sekunden erscheint
wenn man Pech hat blauer Bildschirm mit "BAD POOLER CALL"

Hat das Handy einen SIMLOCK? Eigentlich nicht sonst dürfte es ja gar nicht bis zur PIN-Eingabe kommen oder?
Vielleicht ist die SIM-Karte wirklich noch nicht aktiviert. Sofern es nicht dringend ist würde ich mal die nächsten Stunden abwarten und immer zwischendurch mal kontrollieren ob sich was geändert hat.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben