Alarmton beim R60

RunningDuck

New member
Registriert
27 Juni 2007
Beiträge
4
Hi, folgende Geschichte:

Seit einem Jahr läuft mein IBM R60 mit Windows XP prof. ohne irgendwelche Probleme. Gestern Mittag startete sich wie jede Woche automatisch son IBM Tool, welches die Festplatte defragmentiert und ich glaube auch die Windows Systemreinigung ausführt. Das lief früher schon immer ohne Probleme durch, in letzter Zeit habe ich es aber immer abgebrochen. Gestern habe ich es dann mal wieder durchlaufen lassen, was auch ohne Fehler oder Probleme geschah. Gestern abend dann wie gewohnt in den Ruhezustand versetzt, heute morgen wieder "aufgeweckt" und immernoch ohne Probleme gearbeitet. Heute Mittag dann erneut in den Ruhezustand versetzt, um es eine halbe Stunde später im Zug (war ja klar...) wieder aufzuwecken. Und hier beginnt das Drama:

Es kommt bis zu dem schwarzen Bildschirm mit Windows XP Logo und Ladebalken. nach ca. 5 Sekunden ertönt ein sehr lauter, schriller, durchgehender(!) Signal- oder eher Alarmton und es geht nicht weiter. Neustart bringt nichts, Versuch die letzte funktionierende Konfiguration wiederherzustellen führt zum gleichen Ergebnis, abgesicherte Modus startet gar nicht.

Ja. Was ist zu tun? XP Repariermodus konnte ich noch nicht testen, weiß nicht ob das sinnvoll ist. Aber was könnte das sein und was könnte ich tun?

Danke schomma!
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben