Aktuelles Bios

hamo

New member
Themenstarter
Registriert
30 Okt. 2009
Beiträge
31
Hallo,

Ich habe seit kurzem ein Thinkpad T500 2082 8WG mit Vista Business. Bei der Systemaktualisierung wurde mir als aktuelles Bios 3.01 vorgeschlagen. Lt. Homepage ist aber eine Version 3.09/10 vorhanden. Kann man auf dieses Bios aktualisieren, bzw. wie installiert ihr das Bios, bzw. ist es überhaupt sinnvoll dies zu aktualisieren?

Vielen Dank für die Infos.
 
Wenn dein System läuft, würde ich nicht aktualisieren. Never Change A Running System
Aktualisieren mach ich nur wenn was nicht Läuft und dann aber per Boot-CD und nicht über Windows.
 
[quote='xchrissix95',index.php?page=Thread&postID=690525#post690525]Never Change A Running System[/quote]

Dann würden wir doch alle noch mit Win 3.1 hier sitzten ;)
 
Danke für die Info. Das System läuft soweit optimal. Warscheinlich werde ich es zu Win7 updaten. Bios kann ich aber belassen mit der 3.01. oder?

Noch ne Frage. Warum Bios über Boot CD? Bei meinem HP Laptop wurde es immer via Windows gemacht. Diese Boot Version ist mir gänzlich neu.
 
Wenn Windows abstürzt, dann haste Bios verhauen. Bei 'ner Boot-CD kann so was nur Passieren wenn kein Strom da ist oder die CD rausgeworfen wird.

Edith: Windows 7 braucht glaub ich auch Support im Bios. Laut Hier! gibt es erst seit Version 3.09 Unterstützung für 64-Bit-Windows 7. Das würd ich dann aktualisieren. Wenn du aber 32-Bit hast auch kein Problem. Aber vor 'ner Neuinstallation mach ich immer ein Bios-Update. Musst dich aber vorher nach eventuellen Fehlern des neuen Bios erkunden.
 
Ich habe es beim T500 + R500 von Vista aus gemacht: Null Probleme.
Aber sicherer ist wohl die CD. Da spielt 64-bit oder 32-bit keine Rolle.
Und m.E. ganz wichtig: Alles abziehen an Zubehör, nur Netzteil anschliessen.


Und mit dieser Regel:
Seit 10 Jahren auf allen meinen ca. 10 versch. Thinkpads jedes Thinkpad-BIOS-Update mitgemacht: noch nie ein Problem.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben