(Aktueller) T42 Nachfolger? T-60p (gebraucht) kaufen?

pauleimer

New member
Hallo alle,

für meine Tätigkeit als Rechtsanwalt suche ich derzeit ein neues Notebook. Wichtig wären mir 4:3 Format und Qualität von Gehäuse, Display, Tastatur und Touchpad (ich arbeite meist an wechselnden Arbeitsplätzen ohne Peripheriegeräte).

Zwar könnte ich als Dozent am Programm für Forschung/Lehre teilnehmen. Da ich aber überwiegend DIN A-4 Dokumente bearbeite, hätte ich lieber ein altmodisches 4:3 Format. Dehalb bin ich von den aktuellen Modellen T4X0 oder T5X0 nicht recht überzeugt.

Jetzt meine Fragen:

1) Ist das Displayformat so wichtig, wie ich denke?

2) Falls ja, so hatte ich über ein gebrauchtes T-60p nachgedacht. Passt das bzw. was haltet Ihr von diesen Angeboten?

http://www.ralf-scharbert.de/geraet...B_RAM_320_GB-13340473-14488-1944-710-2-X.html

http://www.tb-computers.de/shop/ibm...ad-t60p-gebrauchtes-notebook-intel-core2.html

Vielen Dank und viele Grüße

Stefan

hey ,

zum display muss ich sagen , dass ich auch das 4:3 vormat liebe , jedoch hin und wieder am 16:10 format arbeite und das bei 1440x900 auch super geht ![es fehlen halt "nur 150px in der höhe!]

die T60er haben an sich ne gute verarbeitung...,
[ich bin halt etwas vorsichtig geworden was die geräte angeht, hatte mal nenn T60p mit c2d und v5250 256 mb 14 ich , und der war unter xp richtig heiß geworden [70 grad und mehr , lüfter immer an , habe inzwischen auch ein mit x1400er gehabt , das war ähnlich , nun arbeite ich ersatzweise am einem mit x1300er , das geht bei 53 grad und dock mit core duo, lufter aber immer an auf stufe 1]-- hier gibts für win 7 irgendwie nich son tollen graka treiber [oder ich hab ihn nich gefunden, graka lässt sich nicht takten]

ansonsten habe ich ein t61p , der sehr gut unter win 7 läuft , lüfter ist hin und wieder , oder auf stufi 1 bei 45 grad ...

wenn geld nich so die rolle spielt würde ich vermutlich zum t400s oder t410/s greifen...

ich weiß nich für 600-650 euro gibts vllt schon irgendwo nenn t400 bzw nenn t61...

gruß

Hallo Stefan,

vom Prinzip her würde ich Dir zu einem T60 raten. Die "p" Variante wirst Du zum reinen arbeiten nicht brauchen. Nimm also lieber einen T60 mit Intel-Chipsatzgrafik, da hält dann auch der Akku länger ;)
Guck mal bei Andy in den Shop, er hat auch gebrauchte T60 im Angebot...

Hier: http://www.ok2.de/ThinkPad/Gebrauchtgeraete/ThinkPad-T60-1952-WAE-Refurbished::203.html

Wenn Du vorher XGA ( 1024x768 ) benutzt hast, dann passt es. Wenn Du höhere Auflösungen brauchst, ruf Andy einfach mal an.
Er hat immer wieder einige Einzelstücke, die nicht direkt im Shop landen.

Gruß
punto

Dem stimme ich zu.
Ein T60 oder T61 mit Intel Grafik ist so ziemlich das leiseste Notebook, das man heutzutage bekommen kann. Die "p" - Modelle haben eine stärkere Grafik, die auch gekühlt werden will, auch wenn sie nicht gefordert wird. Von T61 mit nVidia - Grafik rate ich derzeit ab.
Die T61 sollte es mit Glück auch noch mit Restgarantie geben, die man verlängern kann - bei gewerblicher Nutzung sicher ein Kaufaspekt.

... vielen Dank! Ich denke, dann wird es einer der T-60, die es bei ok2 gerade gebraucht gibt...;-)

:thumbsup:

Da machst Du nichts falsch!
Und wenn Du ein Problem haben sollest, die Jungs sind wirklich fit und helfen sehr schnell weiter...

[quote='pauleimer',index.php?page=Thread&postID=805157#post805157]... vielen Dank! Ich denke, dann wird es einer der T-60, die es bei ok2 gerade gebraucht gibt...;-) [/quote]

Also ich habe ein solches T60 mit Intel-Grafik und benutze dies für MS-Office und Internet und bin damit voll und ganz zufrieden.
Zuhause arbeite ich mittels einer Dockingstation und einem Thinkpad Monitor Stand an einem 4:3 19er Monitor und das ist ein ganz entspanntes arbeiten.

Wenn du keine Filme bearbeitest und keine Spiele spielst reicht die Intel-Grafik völlig aus.
Ich habe vor allem wegen dem Hitze-Lüfter-Problem auf eine ATI-Grafikkarte verzichtet.

Auch sind die T60er noch recht gut verarbeitet und haben eine gute Tastatur.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben