Aktuelle1&1 Werbung rechtswidrig?

Adebar

New member
Themenstarter
Registriert
24 Aug. 2007
Beiträge
246
Moin-Moin!

Hier darf ja alles allgemeines rein, was so nicht unbedingt mit ThinkPad`s zu tun haben muss...


Aktuelle 1&1 Werbespot, in welcher der 1&1-Typ da an der Telekom-Plakatwand da hängt, und über der Telekom Werbung sein 1&1 Bestes Netz Werbeplakat darüber ablässt.
Und in der Städtischen 1&1 Werbung ist ebenfalls das Telekom Logo unten in der linken Ecke zu sehen. Die 1&1 Werbung ist da auch so gestaltet wie im Spot, so das darüber das neue Beste Netz 1&1 darüber hängend, aussehend.

Wie dreist ist das denn, das jemand in einer Werbung aktiv einen anderen platt machen möchte und dessen Logo und Name erwähnt?!
Ist sowas denn nicht rechtswidrig?
Würde mich einfach mal so interessieren...

Das dagegen Telekom nicht vorgeht?!

Wäre das gleiche, als wenn z.B. in einer BMW Werbung mit dabei bewusst und klar einen Mercedes gezeigt würde, der gerade abraucht, und der BMW daran freudestrahlend vorbei zieht...


Gruss, Adebar
 
Vergleichende Werbung, auch mit kompletten Symbol/Logo des "Gegeners" ist dann erlaubt, wenn die Aussage der Wahrheit entspricht.
Ja...die dürfen das :thumbsup:

Mehr dazu bei Wikipedia
 
Wenn man sich den Test zum Festnetz durchliest kommt man schnell drauf das die Telekom wegen ihrer unterirdischen Hardware verloren hat. Die fritzboxen stellen Telefonverbindungen halt schneller her und die hd Telefonie ist klarer als bei den speedports.

zudem hat 1&1 noch nicht mal ne richtige festnetzstruktur, die haben zwar das ehemalige verästle glasfaserverstärktem übernommen, aber um die rest abzudecken mietet sich 1&1 bei Telekom und qsc ein. Alleine hier sieht man schon das es eben nur an der Hardware liegt, den ein Anschluss Der von der Telekom gemietet wird soll besser sein als der gleiche Anschluss bei der Telekom direkt? Hier macht der Unterschied nur die anschlusshardware fritzbox oder speedport aus.
 
"Den Test zum Festnetz"? Gibt es da genau einen?
Oder anders: Kannst du vielleicht einen Link zu dem Test bringen, von dem du schreibst? Danke.
www.1und1.de aufmachen und es ist nicht zu übersehen. Als Overlay, als 1. Werbung und auch im Bereich DSL nimmt es oben direkt einen Großteil der Seite ein. Auch mit Werbeblocker.
Alternativ hilft Google auch für den Direktlink zum jährlich stattfindenden Test der Zeitschrift "connect". Ging auch 2015 schon mal groß durch die Medien (Fernsehwerbung, Werbung in Zeitungen/Zeitschriften, Artikel/News, ...), weil sie da erstmalig die Telekom überflügelt haben.

Test allgemein: http://www.connect.de/vergleich/fes...eitband-internet-speed-vergleich-3197421.html
Einzelergebnis 1&1: http://www.connect.de/testbericht/1und1-festnetz-test-2017-3197423.html
Einzelergebnise Telekom im Vergleich dazu: http://www.connect.de/testbericht/telekom-festnetz-test-2017-3197424.html

Interessant dabei: Die Telekom hat auf eigenen, ausdrücklichen Wunsch mit dem Speedport-Router teilgenommen. 1&1 war besser bei Rufaufbauzeiten innerhalb des eigenen Netzes (das sollte wohl weniger mit den Fritz!Boxen zu tun haben, oder?) und vor allen Dingen bei Uploadbandbreiten und Web-Diensten/Web-TV. Das hat wohl auch weniger mit den Fritz!Boxen zu tun. In wie weit angebotene Web-Dienste und Web-TV nun was über die Qualität eines Festnetz-/DSL-Anschlusses aussagen, ist nochmal eine andere Frage. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben