Aktuell leiseste und kühlste Festplatte (SATA)?

Bjoernyy

New member
Registriert
17 Apr. 2007
Beiträge
700
Guten Abend TP'ler :)

welches ist zur Zeit die leiseste und kühlste Festplatte? Sie soll in ein T60 eingebaut werden.


Björn
 
Du solltest das evtl doch noch etwas einschränken. Nur nach deinen Kriterien wirst du letztlich wohl bei ner 4200er landen. In der Klasse sind sie dir dann aber vielleicht wieder was lahm.
 
Glaube nicht das diese mir zu langsam sind.

Bin für alle Vorschläge offen.

Aber die Frage ist, gibt es denn überhaupt 4200er SATA Platten?
 
Also ich habe eine Samsung 80 GB SATA 150 drin.
Nach 4 std ist sie nichtmal Handwarm, sie ist im Vergleich zu der Platte im T30 sau leise :) und schafft 5400 U/min.

Bin sehr zufrieden.
 
Habe jetzt schon mehrfach von Bekannten gehört, die Seagate Momentus seien sehr leise.
 
Original von Bjoernyy
Habe jetzt schon mehrfach von Bekannten gehört, die Seagate Momentus seien sehr leise.

Stimmt, Seagate Momentus 3 5400 (80/120/160 GB) sind angenehm leise !
 
Nur sind es auch die Besten?

Oder ist Samsung oder andere besser?

Was haltet ihr von 4200er?
 
Original von Bjoernyy
Was haltet ihr von 4200er?

Je nachdem was du damit machen willst, ich finde die dinger zu lahm.
Das ist ein erheblicher Unterscheid zu 5400er oder gar 7200er.
 
vergiss 4200er, die sind einfach viel zu langsam. Moderne 5400er sind auch praktisch unhörbar.

nimm ne Seagate Momentus 5400.3 und du wirst glücklich. Die Samsung M80 ist etwas lauter.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben