Aktualisierung für Ihr System

Si-Ku

New member
Themenstarter
Registriert
11 Feb. 2011
Beiträge
60
Moin Leute,

meine ThinkVantage Software (System Update) zeigt mir 3 verfügbare Updates an.
Kritische Aktualisierung (1): Rescue and Recovery Cumulative WER fix package for Windows 7
Empfohlene Aktualisierungen (1): Windows 7 Update Module KB2292867 64bit
Optionale Aktualisierungen (1): 0.3M Integrated Camera Driver

Beim 1. ist automatisch das Häkchen gesetzt.
Wenn ich alle Updates installieren möchte, lädt mein System die Software hinunter, installiert diese, startet das System neu und meint es ist alles gut.
Doch gucke ich danach erneut in die Updatefunktion sind die selben ! 3 Updates immer noch zur Auswahl.

Meine Frage:
Warum installiert mein System diese Updates nicht :question:

Die vorherigen 7 Updates wurden ohne Mucken auf meinem System installiert.


Edit:
Ein Blick in der erweiterten Funktion "Installationsprotokoll anzeigen" verrät mir, dass das 0.3M Cam-Update nicht heruntergeladen, das R&R WER-Fix-Update installiert wurde und das Windows7-Update nicht installiert wurde.

Aber wie gesagt, trotz angeblicher Installation ist das R&R WER-Fix-Update noch zur Auswahl.

Edit2:
Jetzt kann ich auch nicht mehr den Energie-Manager starten... nach nem Klick auf diesen dreht sich die Sanduhr für ein paar Sekunden aber das wars... :facepalm:


Edit3:
Energie-Manager funktioniert nach de- und neuinstallation wieder. Leider aber nun die englische Version. :brech: Wie änder ich diese auf die deutsche Sprache :question:
"---HILFE---"
 
Zwecks Energiemanager: Danke schön!

Für das andere Problem keinen Lösungsvorschlag???
 
Hast du mal versucht die Updates einzeln zu laden? Macht zwar mehr arbeit hilft aber manchmal. Oder die Updates verzögert installieren, sprich erst herunterladen und dann einzeln nacheinander installieren.
 
Das "Problem" mit einem empfohlenen Windows-Update hatte ich auch schon. Schaut man in der Win-Systemsteuerung unter installierte Updates, wird es aber als installiert gelistet, zumindest bei mir ist das der Fall. Lösung: In System-Update habe ich das immer wieder angebotene Update auf "nicht mehr anziegen" gesetzt.
Bei den anderen würde ich es auch mit Deinstallation & Neuinstallation versuchen. Empfehlenswert ist hierbei auf jeden Fall ein Neustart, auch wenn Win selbst das nicht für notwenig erachten sollte. So ist man auf jeden Fall sicher, dass nicht doch noch irgend ein Treiber oder Dienst im Hintergrund auf das gerade Deinstallierte zugreift und die Neuinstallaton nur scheinbar durchgeführt wird. 100% sicher ist auch den Rechner ganz auzustellen, so ist man sicher, dass auch das Bios & die Firmware von Geräten (wie z.B. einer Kamera) neu initialisiert werden. Und wie schon gesagt wurde: Bei der Neuinstallation am besten jedes einzelne Update für sich installieren, so kann man einen Störenfried dabei auswindig machen.

Grüße Thomas
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben