Aktiver Festplattenschutz + Nvidia Grafik deaktivieren

Helveticus

Member
Themenstarter
Hallo

Ich habe einen T61p und zwei Fragen. ;)

1. Ich werde mein Notebook so umbauen, dass ich die HD durch eine SSD ersetze und die HD in den Ultrabay für Daten einbaue. Von Lenovo gibt es ja das Tool für aktiven Festplattenschutz. Diesen Festplattenschutz wegen Erschütterungen brauche ich für die SSD ja nicht mehr, aber für die HD im Ultrabay bräuchte ich den noch. Wie kann ich das dann im Programme einstellen, dass der nur die HD und nicht die SSD überwacht?

2. Ist es möglich die Nvidia Grafikkarte zu deaktivieren, so dass die Intel Grafik genutzt wird?

zu 1: ich bin mir nicht ganz sicher aber ich glaube das APS Tool erkennt von alleine das eine HDD im Ultrabay ist

zu 2: Nein das geht leider nicht :( das geht erst ab T400 und T500

1. ist doch egal, die SSD ignoriert den Parkbefehl einfach.
2. ein T61(p) hat entweder Nvidia oder Intel, aber nie beides.

zu 1. Dann ist gut, wenn die SSD den Befehl ignoriert, aber die HD im Ultrabay würde trotzdem gestoppt werden?

zu 2. Das ist schade.

Weiss jemand zuverlässig, ob die HD im Ultrabay von der Festplattenschutzsoftware erkannt wird?

Weiss jemand zuverlässig, ob die HD im Ultrabay von der Festplattenschutzsoftware erkannt wird?
Hab' selbst eine SSD als Hauptplatte und eine HDD im Ultrabayschacht. Das APS-Tool stoppt die Festplatte, alsbald eine Erschütterung festgestellt wird. Bei mir schaltet sie die HDD sogar komplett aus (hab' eine Seagate Momentus XT 500GB im Ultrabay verbaut).

LG Uwe

Vielen Dank.

Hab' selbst eine SSD als Hauptplatte und eine HDD im Ultrabayschacht. Das APS-Tool stoppt die Festplatte, alsbald eine Erschütterung festgestellt wird. Bei mir schaltet sie die HDD sogar komplett aus (hab' eine Seagate Momentus XT 500GB im Ultrabay verbaut).

Die SSD bleibt aber unangetastet?

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben