Aktion von faz.de: Kostenlose KfZ-Bewertung von Schwacke

Innocent

Stammtisch-Grüßer
Themenstarter
Moin zusammen!

Leser der Online-Ausgabe der "Faz" können bis Samstag ihr KfZ bei Schwacke kostenlos bewerten lassen.
In diesem Artikel ist der Link ("Hier geht’s zur Aktion!") zum Angebot zu finden: -> http://www.faz.net/aktuell/finanzen...-ihr-gebrauchtes-auto-noch-wert-11862980.html

Eine solche Preisabfrage kostet bei Schwacke 7,90 Euro. Unsere Leser erhalten sie von heute an bis kommenden Samstag kostenlos.

Ob die errechneten Restwerte auf dem Markt zu erzielen sind, kann ich nicht beantworten, aber einen Anhaltspunkt geben sie sicherlich.

Edit: Link ausgetauscht, nachdem der alte ins Nirgendwo führte.

Zuletzt bearbeitet:
Das was mich interessiert hat zu viele km, die nehmen nur bis 200.000 an...

Außerdem reagiert die Seite nicht, wenn man die KFZ-Schein Daten eingibt (Auch nicht mit 200.000km) Schade, dachte ich bekomme einen Schätzpreis.

Hatte das Gefühl, dass der Server zum Teil hängt und auch so meine Probleme bei der Eingabe.

Mein Auto hat zuviele KM und ist zu alt...

Berwertet werden nur Autos jünger als 12 Jahre und mit weniger als 200.000km

Mein Auto hat zuviele KM und ist zu alt...

Berwertet werden nur Autos jünger als 12 Jahre und mit weniger als 200.000km

Autos, die älter als 12 Jahre und über 200.000 runter ham, werden sicherlich als Mischschrott bewertet, z. Zt. mit 0,11€/kg. :D

Na, da kann ichs ja mal versuchen, mein BayrischerMistWagen ist gerade erst 12 Jahre alt...bin gespannt, was da rauskommt.

EDIT: Die Seite ist nicht erreichbar...

FzgBewertung FAZ.PNG

Zuletzt bearbeitet:
Also ich komm nicht über die erste auswahl hinweg, lädt sich dann Tod. Egal ob FF oder IE.

MfG, Sebastian

edit:
2min laden lassen hat geholfen, ging dann weiter :facepalm:

Zuletzt bearbeitet:
Jup, auch mal eben durchgezogen...
Wenn die Grobauswahl (Hersteller, Modell, Motorisierung) durch ist, dauerts gerne, bis man die Wahl der Extras bekommt, um das genaue Modell rauszusuchen.

Mit Geduld gehts.

bei hat's funktioniert.
Vielen Dank für den Link. Mein Auto muss zwar erstmal eine Weile halten und wird so schnell nicht verkauft, aber trotzdem interessant zu wissen.

Calvin

Wir haben 3 Autos hier: Golf 4 Bj. 04 mit 205tsd km , Audi A3 Bj. 99 mit 302tsd km und VW Taro Pickup Bj. 93 mit 165tsd km - schade dass mir der Link bzw. die Schwacke Liste nix bringt. Aber ich weiß ja eh schon dass die Karren kaum noch was Wert sind :cool:. Hauptsache sie fahren noch und kommen nochmal übern TÜV :thumbup:

tja schade nur das es nicht für ältere geht , nur max 10 jahre

meine letzte Schwacke-Bewertung lag im Endeffekt EUR 3.000 über dem Preis, den ich im Endeffekt dann auch nach ca. 4-6 wöchigen Verkaufsversuchen (einschlägige Portale, eBay etc.) erhalten hatte.

Von daher werde ich persönlich da kein Geld mehr für ausgeben ;)

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben