Aktienkurse als RSS?

cyberjonny

Active member
Themenstarter
Hallo miteinander,

gibt es eine Möglichkeit, die Aktienkurse bestimmter Unternehmen (auch USA) - möglichst nah an "realtime" - als RSS-Feed zu bekommen?

Danke und Gruß,
Jonny

Zeitnah = kostet Geld. Was meinst du, womit Bloomberg und Thomson Financial ihr Geld machen?

Du kriegst alle Kurse zeitversetzt kostenlos über die Börsen. Per RSS bin ich mir nicht sicher, aber die einschlägige Finanzsoftware liest die Kurse aus.

Alternativ geh zu Sino oder E*Trade, dort gibt es auch Realtime.

Das ist mir klar.

Allerdings gibts m. E. n. auch bei den kostenfreien Varianten teilweise ziemliche Unterschiede beim Zeitintervall der Kurs-Updates.

Für die paar Kurse, die mich interessieren, würde ich nur ungern eine extra Software installieren und auf entsprechenden Websites bin ich auch schon unterwegs.
Aber es geht mir eben speziell darum, das möglichst simpel via RSS zu realisieren.

Also ich hab mal geschaut, aber weder Morningstar, Reuters, Thomson Financial oder Bloomberg scheinen RSS noch kostenlos anzubieten, auch nicht mit Latenz. Vielleicht schaust du mal bei den einzelnen Handelsplätzen direkt, ob die was rausrücken.

Thomson hatte früher mal sowas unter www.thomsonfn.com, aber das scheint eingestellt zu sein.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben