Aktien-Musterdepot - wo?

cyberjonny

Active member
Themenstarter
Registriert
22 Sep. 2007
Beiträge
9.720
Hi miteinander,

ich suche eine kostenlose Möglichkeit bzw. Website, wo man ohne großen Aufwand ein relativ simples Musterdepot für Aktien einrichten und nutzen kann, wobei es hier nicht um irgendwelche Aktien-Spiele oder sonstige Dinge dieser Art geht.

Ziel ist vielmehr, diverse Aktien-Kurse verschiedener Unternehmen möglichst unkompliziert und komfortabel zentral beobachten zu können und somit einen guten Überblick zu haben - ohne dabei immer die einzelnen Aktienkurse manuell raussuchen zu müssen.

Würde mich über Empfehlungen, Erfahrungen und Tipps freuen! :)

Dank euch!
Gruß, Jonny
 
Ja, über Google finde ich auch diverse Möglichkeiten, allerdings interessieren mich eben vor allem auch eure persönlichen Erfahrungen - so ihr welche gemacht habt - im Hinblick auf meine Vorstellungen.
Eben damit ich mir das Durchprobieren ersparen kann... ;)

Gruß, Jonny
 
Naja - kommt immer darauf an, was das genau heißt "relativ simple", denn simple ist es immer dann nicht mehr, wenn man auch ausländische Werte in der ausländischen Währung führen will... und was man noch so auswerten will...

Ich persönlich nutze dazu MS Office Excel (z.Z. 2010) ! Das ist für mich die einfachste Lösung und wenn man weiß, wie man das anstellt, hat man in Excel immer nach dem Öffnen der Datei die aktuellen Kurse automatisch ....(15-20 Minuten verzögert... aber darauf kommt es in einem Musterdepot hoffentlich nicht an...)

Es gibt auch ADVFN, die besonders dadurch bestechen, dass man im Musterdepot nicht nur die meisten ausländischen Werte in der jeweiligen Währung beobachten kann (und das wird bei den aktuellen FX Schwankungen immer wichtiger), sondern auch die Trades + die Kosten nachtragen kann (auch wieder in der jeweiligen Währung), sowie die Entwicklung in einem Chart beobachten kann .... und natürlich kostenlos ...

Aber man kann natürlich auch die hier genannten Anbieter nehmen, wie z.B. onVista oder Sparkasse.... wird aber sehr schnell feststellen, dass man an Grenzen stößt....

Für mich die primäre Lösung = EXCEL ... so blöd das auch klingt ... aber ist die beste ... wenn man weiß wie ... aber vielleicht ist das mehr, als Du suchst ;-)

Grundsätzlich hängt es schon davon ab, wie Dein Anforderungsprofil noch so im Detail aussieht .... ganz pauschal reichen die von den Vor-Postern genannten Lösungen wahrscheinlich auch ... abgesehen von Kingdepot .... hört sich schon komisch an ;-), wie insgesamt Post #2 ... hoffe mal, dass das nicht ganz so ernst gemeint ist ;-)
 
Kann dir www.finanzen.net ans Herz legen. Da hast du gleich die wichtigsten Dinge beisammen: News, Kennzahlen, Kurse undsoweiterundsofort.

Ich auch, funktioniert einwandfrei.

mfg
Findus


Habe jetzt mal einen "Rundum-Test" gemacht und bin schlussendlich bei finanzen.net geblieben.
Sagt mir insgesamt am meisten zu, ist nicht so überladen und schön übersichtlich!

Dank euch für die Hinweise! :)

Gruß, Jonny
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben