Akkuwechsel

Muramak

New member
Themenstarter
Hallo,
Bei meinem Lenovo IdeaPad 5-14ALC05 (82LM) möchte ich den Akku wechseln. Dazu müssten zwei Schrauben gelöst werden.
Woher bekomme ich den passenden Bit bzw. Schraubendreher?
Vielen Danklenovo.jpg

Sieht für mich nach einer ausgenudelten Kreuzschlitz/pozidriv aus...

Sehe ich auch so. Da war bestimmt vorher jemand mit einem unpassenden Schraubendreher dran.
Ich hatte das Problem mal bei einem gebraucht gekauften Thinkpad. Dort sahen mehrere Schrauben im Inneren so aus. Da ich sie nicht ausbohren wollte o.ä, habe ich von einem Kreuzschlitzschraubendreher die Spitze etwas abgefeilt. Damit ließen sie sich lösen.

Ein Gummiband zwischen Schraube und Schraubendreher. Dann mit Druck nach unten aufschrauben. Schraube gegen neue tauschen!

Joe meint damit vermutlich ein Gummiband für ein Weckglas ,nicht die dünnen Ringe ! Nur zur Info ...
Im Übrigen sieht das für mich so aus als ob der Kreuzschlitz mit irgendwas (Klebstoff ?) verfüllt ist .
Eventuell lässt sich das entfernen .

Gruss Uwe

Bei kleinen Schrauben ist ein Weckgummi zu dick. Für Elektronikschrauben hab ich was mit 0,3mm dick. Oder man nimmt ein Stück Papier. Es muss halt nur den Schraubendreher im Kopf verklemmen.

Ich als Feinhandwerker nehme bei sowas nen Schlitzdreher, Klingengröße exakt bündig mit der Kreuzgröße der Schraube.
Gut ansetzen, ausreichend, aber nicht zu viel Druck. Und natürlich langsamer Kraftaufbau..... kein Hau-Ruck 🙃

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben