T450s Akkuverfall von 84% auf 44% und 40% auf 7%

SupiSaschi

New member
Registriert
1 Aug. 2016
Beiträge
14
Hallo zusammen,

ich habe mir das Notebook bei NBWN gekauft (I5 5300u, 12GB, Intel HD; Win7) gekauft.

Im mobilen Einsatz fallen die Akkuprozente rapide ab. zu beginn hatte ich als Anzeige die Laufzeiten drinn, da haben mich die starken Schwankungen irritiert (von 7h auf 4h usw.) Nachdem ich auf Prozente umgestellt habe, hat sich nun meine Vermutung bestätigt. Die Kapazität der akkus fällt plötlich rapide ab. Zu Beginn jedes Akkus ist alles noch gut, doch nach ca. 5 % je Akkunutzung wird dieser plötzlich komplett leer.

Bei den plötzlichen Verbrauch war nur excel geöffnet und due Displayhelligkeit auf 6
Energieschema: optimale Stromquelle

Akkudaten extern:

Ladeschwellen: 80 bis 90
Kapazität: 21,16 von 23,2 Wh
zustand: gut

Akkudaten intern:

Ladeschwellen: 90 bis 95
Kapazität: 21,90 von 23,2 Wh
Zustand: gut


Liegt es an den Akkus oder kann das problem auch tiefgründiger sein? Bin am überlegen ihn umzutauschen.

Viele Dank für eure Unterstützung
 
Mach mal die oberen Ladeschwellen raus und lade mal die Akkus komplett auf, nich das hier die Ladeelektronik Quatsch erzählt, weil sie schon seit Ewigkeiten keine ganzen Zyklen zur Kapazitätsberechnung heranziehen konnte.
 
Eventuell ist auch eine Zelle im Akkupack kaputt. Das könnte auch so einen Effekt haben.
 
ohne ladeschwellen laden die akkus nur bis 90 % mit ladeschwellen war ich immer bei 93. der interne akku läd nur bis 80%.

ansosnten habe ich herausgefunden, dass die auslastung von CPU und Arbeitsspeicher im akkubetrieb bei 25% und 6 GB liegen und im netzbetrieb bei 1% und 2GB

Das ist ja auch nicht normal oder ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil das der 1. Beitrag hier auf Google zu dem Thema ist, mal ein Verweis auf meinen Thread!

 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben