Akkuverbrauch auch bei ausgeschaltetem Rechner!?

strgalt

New member
Themenstarter
Registriert
8 Sep. 2004
Beiträge
426
Hallo,

habe ein großes Problem mit meinem neuen T500.

Der Akku ist schon nach ca. 2 Tagen halb leer, auch wenn der Laptop aus ist. Ist das normal? Blöde Frage, ist es natürlich nicht, aber woran kann es liegen, bzw was kann man machen?

Am Akku selber scheint es nicht zu liegen, der bleibt voll, wenn ich ihn aus dem rechner nehme.

HILFE!!!

bye

strgalt
 
Ist der Rechner wirklich richtig ausgeschalten? Es sollten dann keine der grünen Lämpchen am Displayrahmen mehr leuchten. Wenn du den Rechner nur in den Standby schickst, dann leuchtet noch der Mond und der Rechner verbraucht dann ein wenig Strom.
 
Hast du vielleicht die Dauerversorgung der USB Geräte aktiviert? Das könnte ein Grund sein wenn du ihn wirklich aus hast und nicht im Stand-by.
 
laptop ist wirklich aus (kein grünes licht mehr)

was heißt usb dauerversorgung? muß ich nachher mal im bios schauen.

habe xp drauf (noch)

fahre den pc richtig runter, also kein ruhezustand. (was aber nichts ändern würde, da ruhezustand und aus das selbe ist)

danke schonmal für eure ersten ideen!

p.s. der link war sehr interessant.

werde ich versuchen heute abend mal zu testen...
 
[quote='strgalt',index.php?page=Thread&postID=643605#post643605]fahre den pc richtig runter, also kein ruhezustand. (was aber nichts ändern würde, da ruhezustand und aus das selbe ist) [/quote]

Nicht ganz: Ich tippe auf die Wake-on-Lan-Funktion im BIOS - diese ist auch bei heruntergefahrenen Rechnern aktiv und "lauscht", wenn diese auf "enabled" steht.


.
 
so, wol war aktiviert und modem war auch im standby. bin mal gespannt, obs was gebracht hat. werde morgen testen und dann barrichten.

vielen dank schonmal für eure mühe...
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben