Akkustikmelder statt Bewegungsmelder

Robert9

Member
Themenstarter
Registriert
27 Juni 2022
Beiträge
59
Ich weiß nicht so recht, wo ich nachfragen kann, aber ich suche später nochmals ausführlicher im Netz.

Was ich gerne hätte, ist:

Ein Stück Hardware bzw. Hardware plus Software für einen Rechner, das erkennt, wann der unglaublich laute Vogel auf dem Baum vom Nachbarn wieder seine Terrorschreie ausstößt.

Genau dann soll ein MP für x Sekunden gestartet werden.

Warum und wozu?
Ich will, dass der Vogel 100 Meter weiter fliegt und zur Abwechslung mal wen anders terrorisiert.

Wieso das funktionieren sollte?
Weil der Vögel mich hört und reagiert.

Er startet sein Geschrei. Ich reagiere mit einem lauten, bösen "Nein". Er hört auf für einige Minuten.

Es kann natürlich sein, dass sich der Vogel an mein "Nein" gewöhnt und dann erst recht schreit, aber via Mp3 gibt es so viele Möglichkeiten.
Schrei eines Adlers, einer Katze, eines Wolpertingers ...

Auf jeden Fall muss ich den Terror loswerden. Die Lautstärke dürfte verglichen mit den Fröschen hier (in Asien) locker 100 Dezibel betragen.
 
Dafür würde ich ein Gerät beim Amazon für 20€ verwenden, welches im Garten aufgestellt wird und Ultraschallwellen sendet, um Vögel oder anderes Getier zu scheuchen, wenn Laute erfolgen. Musst du "Vogelabwehr" oder ähnlich eingeben.
 
Sowas wie hier vielleicht?

Ansonsten die Klassiker durchprobieren:
Vogelscheuche, Baum fällen, Schrotflinte, Napalm.
 
Das ist leider nicht lustig, sondern extremer Terror von 6 Uhr bis 19 Uhr, teilweise durchgehend ohne jede Pause.
Mietvertrag läuft über fünf Jahre.
Der Baum ist nicht sichtbar, da hinter Wand. Die Leute hier bauen komisch und mein Haus liegt quasi in einer Art Schallsammler.
Hier in Thailand kann man dich ohne Wenn und Aber erschießen, wenn du ein fremdes Grundstück betrittst, das macht man hier besser nicht.
Ich habe Böller gekauft, richtig heftig trotz minimaler Größe, aber ich kann die nicht über den Zaun werfen, die sind wirklich heftig.
Ich muss eine Stange kaufen, sie befestigen, anzünden und auf meinem Grundstück bleiben. Aber ich will hier niemandem auf den Sack gehen.

Es bleibt wegziehen oder dicke Box kaufen und auf Knopfdruck oder Akustikerkennung selbst kurz Krach zu machen ... und hoffen, dass die Terrorvögel sich einen anderen Baum suchen als den vor meinem Schlafzimmerfenster.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Baum ist nicht sichtbar, da hinter Wand. Die Leute hier bauen komisch und mein Haus liegt quasi in einer Art Schallsammler.
Plan B:
Suchbegriff Vogelabwehr
Da würde ich mich mal durch die Suchmaschinentreffer wühlen an deiner Stelle. Evtl. auch zunächst mal 'ne Bildersuche damit machen, da bekommst du gleich eine Übersicht.

Es gibt beispielsweise Ultraschallgeräte zur Vogelabwehr und ähnliches. Damit würdest auch dem Nachbar nicht so schnell auf den Sack gehen.
Nur stellvertretend als Beispiel (ich hab keine Erfahrung damit):
maxresdefault.jpg
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben