- Registriert
- 25 Feb. 2013
- Beiträge
- 0
Ich würde mich über Eure Einschätzung zu folgender Problematik freuen:
Zu Weihnachten habe ich meiner besseren Hälfte das Smartphone Blackberry DTEK50 (Betriebssystem Android) neu geschenkt. Sie ist damit auch sehr zufrieden. Leider spinnt aber wohl die Akkustandsanzeige. Ihr wird, auch bei intensiver Nutzung, über Stunden ein Akkustand von 100% suggeriert. Nach Stunden bildet sich die Anzeige dann allmählich bis ca. 50% zurück. Bei um die 50% fällt der Akkustand dann innerhalb kürzester Zeit gen 0. Ich füge mal 2 Photos bei.
Selbstverständlich kann man sich an ein solches Verhalten gewöhnen. Man muss aber darauf achten, dass man stets das Smartphone voll auflädt, bevor man aus dem Haus geht. Anfangs hatte sie die ein oder andere unliebsame Überraschung und stand ohne geladenes Smartphone da.
Was haben wir selbst unternommen, um das Problem zu lösen? a) Rekalibrierung: das Smartphone wurde dreimal auf 100% geladen und dann jeweils voll entladen. Ergebnis: keine Verbesserung. b) Hard Reset, in den Werkszustand zurückgesetzt. Es kam zu einer leichten Verbesserung, die Anzeige fällt nicht mehr binnen weniger Minuten auf 0, braucht etwa 1 Stunde von ca. 50% auf 0.
Wir haben noch Gewährleistung und Herstellergarantie. Leider hat Blackberry keinen Support in Deutschland. Schicken wir den ein, stehen wir wohl eine geraume Zeit "ohne" da. Kann ich sonst noch etwas machen, um das Problem selbst zu lösen? Oder würdet Ihr das Gerät einschicken?
Zu Weihnachten habe ich meiner besseren Hälfte das Smartphone Blackberry DTEK50 (Betriebssystem Android) neu geschenkt. Sie ist damit auch sehr zufrieden. Leider spinnt aber wohl die Akkustandsanzeige. Ihr wird, auch bei intensiver Nutzung, über Stunden ein Akkustand von 100% suggeriert. Nach Stunden bildet sich die Anzeige dann allmählich bis ca. 50% zurück. Bei um die 50% fällt der Akkustand dann innerhalb kürzester Zeit gen 0. Ich füge mal 2 Photos bei.
Selbstverständlich kann man sich an ein solches Verhalten gewöhnen. Man muss aber darauf achten, dass man stets das Smartphone voll auflädt, bevor man aus dem Haus geht. Anfangs hatte sie die ein oder andere unliebsame Überraschung und stand ohne geladenes Smartphone da.
Was haben wir selbst unternommen, um das Problem zu lösen? a) Rekalibrierung: das Smartphone wurde dreimal auf 100% geladen und dann jeweils voll entladen. Ergebnis: keine Verbesserung. b) Hard Reset, in den Werkszustand zurückgesetzt. Es kam zu einer leichten Verbesserung, die Anzeige fällt nicht mehr binnen weniger Minuten auf 0, braucht etwa 1 Stunde von ca. 50% auf 0.
Wir haben noch Gewährleistung und Herstellergarantie. Leider hat Blackberry keinen Support in Deutschland. Schicken wir den ein, stehen wir wohl eine geraume Zeit "ohne" da. Kann ich sonst noch etwas machen, um das Problem selbst zu lösen? Oder würdet Ihr das Gerät einschicken?