Akkus von eBay

trm

New member
Themenstarter
Registriert
11 Juli 2006
Beiträge
10
Hallo.

Mich würde mal interessieren, ob hier jemand Erfahrungen mit den ~30€+Versand Akkus von eBay hat. So wie ich das sehe, sind das ja keine orginalen. Allerdings finde ich auch sonst keine Orginalen für ein T23.
 
Hallo auch.

Die vom T30 sollen angeblich auch bei den T2* passen, glaub' ich zumindest
schon ein paar mal hier gelesen zu haben.
Heir ein LINK zu einem originalen IBM.

lg
Jürgen
 
Akkus aus nem T30 passen 100 Prozent ins T2x....

hat ne hoehere Leistung, der T30 Akku...

Gruss Bimbo-01
 
Original von jupo
Hallo auch.

Die vom T30 sollen angeblich auch bei den T2* passen, glaub' ich zumindest
schon ein paar mal hier gelesen zu haben.
Heir ein LINK zu einem originalen IBM.

lg
Jürgen

Das mit den T30 Akkus ist ja schonmal nützlich zu wissen.

Allerdings sind die orginalen ja doch recht teuer. Darum würde mich interessieren, was hier für Erfahrungen mit den "3. Herstellern" (ich glaube das ist überwiegend LG) gemacht wurden.
 
Hallo,

als ich noch meinen t23 hatte, hab ich mir einen günstigen akku bei itsco gekauft, von der Laufzeit her habe ich meine 3-4 stunden wohl voll bekommen, allerdings kam das T23 wohl ned ganz mit der elektronik klar, zb. hat die Led organe geleuchtet obwohl der akku voll geladen war....sonnst keine probleme....
 
Kann ich nur abraten hatte auch schon einen günstigen Akku für ein X20 gekauft, die Passform war lausig aber irgendwie hat er dann doch ins Akkufach gepasst und ist auch eingerastet.

Ich hab das Teil nach 5 Monaten weggeworfen im Akkubetrieb ist der Aku zwischen 79 und 83 % Schlagartig zusammengebrochen und die Akkuanzeige ist auf 2 % runter wenn ich was geschrieben habe und nicht gerade gespeichert hatte war es weg.

Jedenfalls hab ich danch einen Original IBM gekauft für 138 Euro Neu Original verpackt auch bei Ebay. (Dafür hätte ich 4 Nachbauten bekommen)

Ich denke da bezahlt man nur Lehrgeld und ärgert sich.....
 
Original von JT23
Hallo,
du hättest dir viel erspart wenn du die Sufu genommen hättest!!
Aber bitte, hier nur für den Themenschreiber:T23 - original Akkukauf bei IBM

Hm, in dem alten Thread steht doch eigentlich nichts negatives über die 35€ Akkus. Du selbst hast deinen - wie es scheint - dort ja auch gerade erst gekauft gehabt. Wie war denn nun die Erfahrung auf längere Zeit?

Bekommt man die orginal-Akkus eigentlich noch von IBM/Lenovo? (evtl auch als Firma)
oder muss man da auf irgendwelche Shops zurückgreifen? (wenn ja welche z.B.?)
 
Hallo trm,
ich habe bis jetzt gute Erfahrungen mit meinem Nachbau gemacht, jedoch vermark ich zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht zu sagen wie dies sich auf länge Zeit (Anzahl der Ladezyklen) sich verhält.
Übrigens, du sagst es selber in deinem letzen Verweis u. Hinweis auf mein Thema. Also erst suchen und viel lesen und wenn man dann nichts gefunden hat einen neuen Thread eröffnen. Das alles bedeutet GEDULD.
Bitte nicht allzu böse sein!
Noch einen schönen Tag, Jan
 
Hallo,

ich habe auch einen Nachbau-Akku von ebay gekauft (habe einen T23). Und zwar diesen hier:

http://cgi.ebay.de/AKKU-IBM-THINKPA...ryZ79523QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Er läuft ohne Probleme mit mittlerweile über 100 Ladezyklen. Kapazität stimmt wie angegeben. Er wird sauber und gleichmäßig entladen (kein Zusammenbrechen der Kapazität). Keine Probleme mit der Erkennung durch den Laptop.

Kann ich wirklich nur empfehlen.

Gruss
thinkie380
 
hab mir auch einen gekauft und er läuft wunderbar, mein alten hab ich über 2 monate aufs kalte fensterbrett gelegt und heute mal wieder eingebaut, da ich ihn verkaufen wollte und siehe da er zeigt plötzlich wieder 30 kw an (im Januar waren es noch 15) :D nun hab ihn mittlerweile heut schon 2x geladen und entladen und läuft wunderbar (is ein originaler) und er hat schon 490 cyklen hinter sich :D hält auch seine 2 - 3 Std. :)
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben