T6x Akkus fuer T60 bei eBay - zu empfehlen?

Rock Lobster

Member
Themenstarter
Registriert
9 Mai 2007
Beiträge
889
Hallo,

hab grad gesehen dass es auf eBay einige Angebote fuer neue Akkus gibt fuer das T60, die man so fuer ca. 20 EUR kriegt. Sind natuerlich keine Originale, das ist mir klar. Meine Einschaetzung waere jetzt, dass sie dann halt vielleicht nicht 4-5 Stunden halten sondern nur 3-4, kann man das so stehen lassen? Oder denkt ihr, dass es sich um weitaus schlechtere Akkus handeln koennte?

Ziel ist es, fuer wenig Geld einen Akku zu kriegen, um ein T60 noch 1-1,5 Jahre weiterhin zu nutzen, aber ob er jetzt 3-4 Stunden oder 4-5 Stunden durchhaelt, waere weniger wichtig. Wenn ihr aber sagt, das ist vermutlich totale Billigware die nur 2-3 Stunden haelt und nach 2 Monaten schon nur noch die Haelfte der Kapazitaet hat, dann ist es keine Option.

Was waere da euer Bauchgefuehl?
 
Also da gibt es wilde Spekulationen..

- Wird nicht erkannt und ggf auch nicht geladen
- meist meckert der Powermanager rum
- manche halten nicht lang und bauen schnell ab
- nicht volle Origoinalkapazität gibts u.U.
- mit Glück gehen sie schon während der Garantiezeit kaputt
- mit manchen, glaub z.B. Petronas oder so ähnlich, gibts auch Empfehlungen


Ist halt ein Glücksspiel und evtl würd ich da lieber auf nen guten gebrauchten zurück greifen und den schonend benutzen

Wenn es nen 6c sein soll, hätte ich ggf noch was da

Gruß
StarManni
 
Was waere da euer Bauchgefuehl?

Ich würde bei dem geplanten Einsatzweck zu einem Nachbauakku greifen. Im Bekanntenkreis hatte ich mehrere *60 mit 9-Zellern von http://stores.ebay.de/mobile-net-24 ausgestattet, nach 4 Jahren ist nur noch ein Gerät im Einsatz - der Akku hält aber noch. Die Dinger kommen halt mit 72Wh statt 84Wh beim Original und der Energiemanager bringt bringt das Warnddreieck.

Grüße

Fabian
 
Muss es denn ebay sein? Es gibt ja auch einige "renomiertere" Shops, die Nachbauakkus für kleines Geld anbieten. Gute Erfahrungen habe ich auch mit kaum gebrauchten T6x-Originalakkus gemacht, z.B. hier im Forum.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe einige Original-Akkus aus Baujahr 2007/08 im Einsatz und die funktionieren noch einwandfrei.

Deswegen würde ich mittels eines Gesuchs hier im Marktplatz einen guten, gebrauchten Originalakku suchen - da weiß man was man hat.
 
Hallo
Ich habe mir vor 3 Wochen diesen hier für 23,90 Euro gekauft funktioniert tadellos auch die angegeben Kapazität stimmt.
Ob der jetzt 4 Jahre hält ist natürlich eine andere Frage, aber im Prinzip könnte ich mir zu dem Preis jedes Jahr einen Neuen kaufen, umweltmäßig betrachtet ist das natüröich nicht so toll.
Andererseits ist ein Computer insbesondere ein Notebook heutzutage ja auch kein Produkt für 10-20 Jahre und viele meiner Bekannten belächeln mich wegen des 4,5 Jahre alten T400.
Gruss Rudi
 
Hallo

Andererseits ist ein Computer insbesondere ein Notebook heutzutage ja auch kein Produkt für 10-20 Jahre und viele meiner Bekannten belächeln mich wegen des 4,5 Jahre alten T400.
Gruss Rudi

Lass sie lächeln...und lächel zurück ;)

Ein ThinkPad ist für die Ewigkeit gebaut........:thumbup: naja fast.
 
Muss es denn ebay sein? Es gibt ja auch einige "renomiertere" Shops, die Nachbauakkus für kleines Geld anbieten. Gute Erfahrungen habe ich auch mit kaum gebrauchten T6x-Originalakkus gemacht, z.B. hier im Forum.
Natuerlich "muss" es nicht zwingend ebay sein. Wenn Du einen dieser renommierten Shops nennen kannst, wuerde ich selbstverstaendlich auch dort mal reinschauen ;)
 

Danke, bin mit dem Thread-Ersteller schon in Kontakt ;)

Was den Original-Akku angeht: Natuerlich waere auch das eine Option, allerdings geht es nicht um mein eigenes ThinkPad sondern es gehoert einer Bekannten, und diese wollte eigentlich so wenig Geld wie moeglich ausgeben um damit wie gesagt noch 1-1,5 Jahre zu arbeiten, weil sie dann voraussichtlich eh ein neues kaufen wird. Von daher verstehe ich es, wenn jemand doch lieber nur 20 statt 60 zahlen will und damit ein bisschen weniger Kapazitaet in Kauf nimmt ;)
 
Ich habe mich mal für einen Nachbauakku entschieden um es einfach mal zu testen... Ich meine 24 Euro wären auch in andere Ersatzteile gut investiert aber ich wollte es einfach mal testen..

Den habe ich in meinem T60: http://www.ebay.de/itm/330939396348?_trksid=p2060353.m1438.l2649&ssPageName=STRK:MEBIDX:IT

Der Akku geht nach unten, sprich der T60 steht leicht schräg auf dem Tisch (was mir bissel zusagt, da ich es beim tippen angenehm finde) und die Akkulaufzeit (Intel-T60) hängt bei ca. 6h. Fehler beim laden oder entladen habe ich noch nicht festgestellt. Er hat 95.4 Wh und seit 30. Mai 14, aber erst 18 Ladezyklen hinter sich.

Ob ich jetzt Glück habe oder alle Akkus von dem Hersteller so sind, sehe ich demnächst, da ich auch dringend einen weiteren Akku brauche...
 
@TE - der Akku von sarek funktioniert vielleicht ganz gut, falls Deine Bekannte eine Dockingstation benutzt, guckt sie aber in die Röhre - das passt nämlich nicht.

Ich habe mit m-Tec oder Patona ganz gute Erfahrungen gemacht, aber auch selbst noch Original-Akkus aus 2007/08 im Einsatz, die mit Panasonic-Zellen halten echt lange.
 
Wie ich hier im Forum bereits geleden habe, gibt es die Akkus mit verschiedenen Zellen, Panasonic, Sanyo
Weitere?
Welche sind die besten?
Davon abgesehen weiss ich nicht was ich kaufe, auf meinem Lenovo Akku steht das nicht drauf
Im Energie Manger ist es ersichtlich, ist ein Sanyo
 
ich habe kürzlich einen <Akku für sage und schreibe 18,90 erworben, so und nu ?? Sanyo Zellen , volle kapazität , hält ca 3-4 stunden , ist zwar für ein x200 aber mal ein zeichen das nicht alle " nicht originalen" mist sind

verkäufer war [COLOR=#0654BA !important]googol-accessories
[/COLOR]
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben