Akkuprobleme

maxchen

New member
Registriert
4 Feb. 2008
Beiträge
26
Hallo!

Ich habe für mein T30 vor ca. 14 Tagen einen neuen Hauptakku gekauft. Vor 4 Tagen ging das Notebook bei ca 50 % akkuleistung plötlzich aus. Ich hab den Akku entfernt und wieder angesteckt. Das Notebook lief wieder für ein paar Minuten, plötzlich ging es wieder aus.

Ich hab das Notebook geladen. Beim ersten Versuch zeigte der Akku kein Wirkung. Nach wiederholten Anstecken und Lösen startete der T30 kurz, dann brach er nach wenigen Minuten wieder zusammen. 99 % Akkurestvermögen wurde dabei angezeigt?

Woran liegts - fällt mein Akku bei Belastung zusammen? Kann man ihn reinitialisieren bzw. kalibrieren falls ja wie. Leider gibt der Händler (Hong Kong - ebay) keine Garantie bzw. stellt sich taub. Falls nicht zu retten wo kann man gute, langlebibe Akkus für das T30 kaufen?



Danke Max
 
Also ich würde sagen dass der Hersteller schlechte Zellen in deinem Akuu verbaut hat. Ich hab sowas ähnliches bei meinem
Zweitakku für die Ultrabay. Unter normalen bedingungen hält der etwa noch ne Stunde aber unter vollast is der nach ein paar sekunden leer. Nach meinem technischen Verständnis liegt es daran dass eine oder mehrere Zellen gealtert sind und deswegen unter vollast zusammenbrechen. Bei billigakkus aus Fernost kann sowas bestimmt schon passieren, wenn der Akku neu ist, da die meistens nur qualitativ minderwertige Akkus verbauen. Also an deine Stelle würd ich mir daraus ne Lehre ziehen und in Zukunft kein zubehör aus Fernost kaufen. Persönlich würde ich dir empfehlen mal in der Bucht nach Akkus zu schauen die von nem deutschem Händler kommen.
Ich hab mir vor kurzen da nen Akku für mein T30 geholt und hab bis jetzt noch keine Probleme, ein Jahr Garantie und nur 35€ bezahlt.

Greez
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben