X2xx Tablet Akkuprobleme X220t

xMakrox

New member
Themenstarter
Hallo,

ich befürchte, das ich einen sehr schlechten Akku zu meinem Lenovo X220t bekommen habe.
Es besteht die Möglichkeit mein Notebook mit einem anderen baugleichen ca. 3 Monate älteren Lenovo X220t zu vergleichen. Dabei habe ich festgestellt, dass meins 2h kürzer läuft. Wie lautet eure Meinung dazu ? Normal scheint es ja nicht zu sein. Ich habe die Standard-Garantie von Lenovo. Ist dieses ein Grund, die Garantie in Anspruch zu nehmen ? 6 Monate Akku Garantie sind darin enthalten oder ?
akku.jpg

Dein Akku hat knapp 58Wh Kapazität (wenn er voll geladen ist), vergleiche diesen Wert mit den Designkapazität (steht auch im Energiemanager). Gibts da eine große Differenz? Macht die Akkuanzeige beim Entladen Sprünge von z.B. 31% auf 6% (würde auf Zellendefekt hindeuten).

Ansonsten könnten auch deine Energieeinstellungen für kürzere Laufzeit sorgen. Akkus haben 1 Jahr Garantie ab Kaufdatum.

Edit: Ich sehe gerade der 6 Zeller soll 66Wh haben. Somit wären 58Wh in der Tat schon sehr wenig, wenn man Zyklenzahl und Alter bedenkt. Eventuell hilft hier eine Rekalibrierung dem Akku wieder auf die Sprünge.

Gruß, David

Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben