Akkuprobleme mit T61

Vingenieur

New member
Themenstarter
Registriert
23 Feb. 2009
Beiträge
5
Hallo zusammen,

ich habe in meinem 18 Monate alten T61 den normalen Akku und einen Multibay-Akku.

Bei voller Ladung und Leerlauf wird eine Restlaufzeit von 3:20 Stunden angezeigt. Wenn ich das Notebook ca. 1 Stunde mit Office in Betrieb habe, wird als Restlaufzeit schlagartig 0:05 Stunden angezeigt und nach ca. 10 Minuten schaltet der Rechner in den Ruhezustand.

Nach Energiemanager ist der Zustand beider Akkus gut, der Normalakku hat 72 Ladezyklen, der Multibay-Akku aber 125 !!.

Woran kann das liegen. Aufgefallen ist es, nachdem ich das letzte Update für den Energiemanager (vor ca. 2 Wochen) eingespielt habe.



Kann jemand helfen ?

Vielen Dank schon ´mal
 
Der Ultrabay Akku wird immer als erstes entladen. Darauf hat man keinen Einfluss. Wird das Aufladen begonnen, bevor der Systemakku "angezapft" wird, bekommt der Systemakku natürlich keinen Ladezylus hochgezählt.

Ansonsten empfehle ich Dir mal, beide Akkus zu rekalibrieren (Punkt "Akkuwartung" im Energiemanager), wobei ich aber denke, dass der Systemakku einen Defekt hat.
Prüfe auch nach, ob er von der jüngsten Rückrufaktion betroffen ist: Lenovo tauscht defekte Akkus, betroffen: R60, R61, T60, T61, X60, X61
 
denke auch, dass der hauptakku einen an der waffel hat.
irgendwie ist da bei den t6x-en ein kleiner wurm drinne...
 
ich würde mal alles was standy und ruhezustand angeht abstellen und mal wirklich schauen wie lange er dann noch läuft.

versuch macht kluch ;)
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben