T470/s/p Akkuprobleme mit dem T470

Leonardo

New member
Registriert
2 Okt. 2021
Beiträge
5
Ich habe mir vor einiger Zeit einen gebrauchten T470 gekauft. Ich habe ihn etwas aufgerüstet mit 32 GB RAM und 1TB SSD.
Nun schaue ich nach den Akkus. Er hat einen äußeren und einen inneren.
Wenn ich den äußeren abziehe, dann wird keine Akkukapazität angezeigt.
Gibt es da irgendeinen Schalter oder etwas in der Software, dass der Akku abgeschaltet ist?
Wenn nein, kann man solche Akkus noch kaufen?
Wenn ja wo?
Ich danke für alle hilfreichen Antworten.
 
Biste sicher, das ein interner Akku verbaut ist?
Das muß nicht so sein. Bei manchen Geräten ist da ein Dummy verschraubt..
Wenn du Ram aufgerüstet hast, müßtest ihn ja gesehen haben

Vieleicht ist er nicht angeschlossen oder schlicht defekt...

Lieber noch mal auf machen und nach gucken... :D


Gruß
Manni
 
Danke, dass sind ja alles hilfreiche und schnelle Antworten. Dann werde ich Morgen das Ding aufmachen und nachsehen. Ich werde berichten.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

So. jetzt habe ich das Gerät aufgemacht und mir den Akku angesehen. Es ist kein Dummy. Hier im ThinkWiki habe ich auch alles über die entsprechenden Akkus gelesen. Da steht auch, dass man nur Original-Akkus einsetzen soll. Da würde es einen Chip an den Original-Akkus geben. Die Nachbauten kosten zwischen 37,99€ und 89,00€. Inzwischen habe ich auch über die Lenovo-Seite die genaue Typbezeichnung gefunden. Es ist T470 W10DG und 20JNS01Y00. Außerdem habe ich die Seriennummer gefunden. So habe ich versucht bei Lenovo festzustellen, was ein entsprechender Akku kostet. Das müsste eigentlich ganz einfach sein. Ich gebe Typ und Seriennummer ein und gleich wird die Akkutype und der Preis angezeigt. So funktioniert das aber nicht. Irgendwie dreht sich das immer im Kreis, wie bei einem Karussell, bei dem es keinen Ausgang gibt. Dann habe ich es aufgegeben.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Nun habe ich dies hier gefunden: https://support.lenovo.com/de/de/solutions/pd104630-removal-steps-for-built-in-battery-thinkpad-t470
So sieht auch der Akku in meinem Gerät aus. Da steht auch etwas von einem Diagnoseprogramm drin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Inzwischen habe ich festgestellt, dass man den internen Akku im BIOS abschalten kann und auch soll, wenn man im Rechner etwas herum bastelt. Der Akku wird automatisch wieder eingeschaltet, wenn das Stromkabel eingesteckt wird..
Mein Akku ist wohl also hin. Bei Lenovo gibt es keine zu kaufen
Meine Frage:
Wo würdet ihr so einen Akku erwerben?
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben