Akkuproblem T23

abutec

Member
Themenstarter
Registriert
25 Okt. 2006
Beiträge
115
Ich habe seit 2 Wochen zwei neue Akkus (normaler und Ultrabay). Nachdem es am Anfang Erkennungsprobleme gab, lief dann alles ganz gut. Jetzt hat sich eine neue Macke eingestellt! Im Batteriebetrieb geht das Notebook plötzlich auf 3 % und dann aus. Wenn ich es dann zum Aufladen ins Dock stecke, wird die erste Batterie in unglaublicher Geschwindigkeit geladen. Die grüne Batterieanzeige bleibt dann auf 53 % stehen und der Ultrabayakku wird nicht mehr geladen. Nehme ich das Teil noch einmal aus dem Dock heraus und setze es wieder ein, geht der Ladevorgang weiter auf 100 % in normaler Geschwindigkeit. Das geht mir langsam auf die Nerven.
Gibt es irgendeine logische Erklärung dafür? Mir fällt dazu jedenfalls nichts ein!
Abutec
 
Versuch die Akkus mal ohne das T23 zu starten zu laden. Spinnt es dann auch ?
Falls ja : bau mal das Board aus und guck auf der Rückseite ob irgend welche SOICskaputt sind. Ist recht häufig das Problem bei den T23.

Gruß
 
Ich habe mal die alten Akkus wieder eingesetzt, sie laufen ohne Probleme. Die Konstellation ist eigentlich bei den neuen Akkus identisch, Hauptakku Nachbau aus Hongkong (angezeigt wird er als Panasonic) und Ultrabay als Originalakku. Ich vermute, dass der nicht originale Akku die Probleme verursacht. Hat jemend Erfahrung mit solchen Akkus? Die originalen sind ja sehr teuer!
Abutec
 
[quote='abutec',index.php?page=Thread&postID=616200#post616200] Hat jemend Erfahrung mit solchen Akkus? Die originalen sind ja sehr teuer!
[/quote]
Bisher persönlich nur schlechte. Leider. Ich habe alle diese Nachbauten zurückgeschickt und mein Geld zurückverlangt. Besonders dieses 50% -> 3%, dann ausschalten war typisch. Im Garantiezeitraum habe ich mein Geld auch immer problemlos wiederbekommen. Hier im Forum berichten Leute aber auch positives. Wichtiges Zeichen: der Verkäufer bietet eine langfristige Garantie > 12 Monate und der Akku ist nicht das billigste Angebot. ^^

JayWay
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben