R6x Akkuleistung läßt nach

JörgS

New member
Themenstarter
Hallo,

ich habe eine Frage zur Akkuleistung. Der Akku meines R61 (7732-ndg) läßt in letzter Zeit spürbar nach. Spätestens nach 60 Minuten ist Schluß. Früher waren es so um die 100 Minuten. Mehr als eine Office-Anwendung und WLAN laufen während dessen nicht. Kann eine Akkukalibirierung was ausrichten? Ich scheue mich grad noch davor, weil es wohl mehrere Stunden dauert.

Grüße & Dank,
Jörg

Akkukalibrierung ist afaik ein zweischneidiges Schwert. Es soll auch Leute gegeben haben, denen dabei schon Zellen des Akkus kaputtgegangen sind.

ok. dann also besser nicht. das ist mir zu heiß. gibt es alternativen, vom neuerwerb abgesehen?

danke für den link! es scheint also am besten zu sein, erstmal rauszufinden, wann der akku tatsächlich entladen ist und als konsequenz der laptop runtergefahren wird. ich stell jetzt erstmal die ganzen warnungen ab bei "nur noch 10%" Ladung
@morini - nutzt du das programm selber?

bis später.

Zuletzt bearbeitet:
hat jemand Erfahrung mit der Minimalspannung für ein R61? Ich messe grad, bin aber auch neugierig auf Vergleichswerte.

um das hier mal zum abschluß zu bringen:

ich hab den batteryanimator installiert, und tatsächlich läuft der akku noch 30 minuten länger wenn man unter windows abschaltet, daß er bei 1 prozent restladung automatisch schlafen legt. leider liest der batteryanimator die spannung nicht zuverlässig aus so daß ich das programm letztenendes doch nicht einsetzen werde.

wenn noch jemand erfahrungswerte mit dem batteryanimator hat oder ne andere idee, immer her damit.

cheers & tschüß

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben