Akkulaufzeit: X60 T1300 vs X60 mit T2400

mowcow

New member
Themenstarter
Hallo Thinkpad-User :)

Ich hab mal eine Frage. Leider bin ich hier sonst nicht wirklich fündig geworden und bin mal auf eure Erfahrung angewisen.
Welches X60 hat die höhere Akkulaufzeit?

Das Thinkpad X60 mit dem Core Solo 1300 oder das X60 mit dem Core Dou T2400? Vielleicht wirkt die Frage etwas blöde, aber preislich liegen die beide so dicht beieinander, dass ich eher zum Core Dou greifen würde. Es sei denn natürlich, der T2400 verbraucht wesentlich mehr Saft. Denn Akkulaufzeit ist mir wichtiger als Leistung.

Gruß
mowcow

Wenns fast das gleiche kostet solltest du den schnelleren Prozessor nehmen und für die Akkulaufzeit einen Unterschnallakku in Erwägung ziehen. Der Core Solo ist nicht soo toll, wenn man keinen finanziellen Vorteil daraus ziehen kann.
Der Mehrverbrauch eines Core Duos ist m.E. zu vernachlässigen.

wow...das nenn ich mal ne schnelle Antwort :)
Danke ;)

20 EUR Differenz...

20€ ist nichts, eindeutig den schnelleren Prozessor. Macht sich auch besser beim Wiederverkauf. :)

Ich bezweifele, dass ich das Gerät jemals werde verkaufen können, wenn ich damit fertig bin. Höchstens als Schlachtfest :D

Hat jemand evntl. einen Händlertip für mich?
LapStore aus Münster hat komplett verschissen bei mir.
Wer bei 2 Bestellungen in einem Monat, jedes mal Schrott raussendet, sollte den Laden besser dicht machen...

[quote='mowcow',index.php?page=Thread&postID=841120#post841120]Ich bezweifele, dass ich das Gerät jemals werde verkaufen können, wenn ich damit fertig bin. Höchstens als Schlachtfest :D

Hat jemand evntl. einen Händlertip für mich?
Wer bei 2 Bestellungen in einem Monat, jedes mal Schrott raussendet, sollte den Laden besser dicht machen...[/quote]

Some things will never change... X(

Was hast du denn vor mit dem Gerät? Eventuell rentiert sich eine Suchanfrage hier im Forum. Da werden auch mal günstige Bastelgeräte verkauft.

.

Ebay Uk, rrpsale (jetzt heißt er anders) hat passabele Geräte zu guten Kursen. Auch mal weniger gut aussehende, evtl brauchst du ja kein gepflegtes X60 dann könntest du was knapp unter 200€ bekommen.

Ich will mit dem Ding nach Nordkorea bzw. genauer gesagt benötige ich zwei X60.
Eigentlich nur zur temporären Auslagerung von Bildern und evntl. voarb paar Sachen mit Photoshop.
Daher wären 3 GB RAM schon ne gute Sache.

Vielleicht auch eines als "Tauschwährung" dort bzw. als Abschiedsgeschenk fürs gelegentliche Wegschauen unserer Begleiter.

Spannende Sache!

Nordkorea hat mich auch hin- und wieder während meines Studiums beschäftigt.

Wenn dir die Laufzeit wichtig ist, kommst du um einen originalen, möglichst neuen 8-Zellen-Akku nicht 'rum.
Die kosten so 70 Euro.

Du könntest auch ein x60s / x61s nehmen, die haben noch etwas sparsamere Prozessoren.
Hätte sowas sogar da, ist aber wohl zu schade für das, was du damit vor hast.

Ja, eben. Ich hab über die Uni die Möglichkeit bekommen, dort für 3 Wochen hin zu können. Wollte mir den ganzen Spuk sowieso nochmal anschauen und in Bildern festhalten, bevor die Amerikaner die Demokratie mit ihren Friedens-Kampf-Bombern vorbei bringen.

Extra für den Zweck hab ich mir schon eine komplett neue Fotoausrüstung geholt. Mit dem Akku hast du natürlich völlig Recht. Aber mit einem werde ich nicht auskommen. Mein Prof. hat uns schon vorbereitet, dass wir in den Hotels zwar schon meistens Strom haben werden, aber wohl kaum außerhalb.

Alle Mitglieder unserer Reisegruppen mussten sich vorab bei der Korean Friendship Association eintragen lassen :D

Hehe, ein Spaß!

Wahrscheinlich dürft ihr die ganze Zeit über Potemkinsche Dörfer begutachten.

Du weißt ja, dass die "Begleiter" fremdsprachenmäßig oft recht fit sind? Die können gern mal gut Deutsch.

Ja, ich weiß :)

Wir kommen da auch hin, weil unsere Uni mit einer Schule dort zusammen arbeitet, die Deutsch unterrichtet ;)
Wir erzählen denen was über europäische Geschichte und die uns über ihre.

Denke, wird schon sehr cool werden. Mein einziges Problem ist im Moment nur, wie ich die ganzen Bilder "nach Hause" bekomme.
Internet gibt es im Hotel per 56k Modem über Verbindung in China (wenn ich das richtig verstanden habe).

Einen Upload von RAW-Files auf meinen heimischen Server kann ich damit vergessen.
Die X60 sollen sowieso noch entsprechend modifiziert werden und halt zwei externe Platten zur Sicherheit.

[quote='lucid',index.php?page=Thread&postID=841145#post841145][quote='mowcow',index.php?page=Thread&postID=841120#post841120]Hat jemand evntl. einen Händlertip für mich?
Wer bei 2 Bestellungen in einem Monat, jedes mal Schrott raussendet, sollte den Laden besser dicht machen...[/quote]Some things will never change... X(

[/quote]Das klingt so, als ob du mit LapStore (auch) negative Erfahrungen gemacht hättest? Aber das Geld gabs zurück, oder? Bin ehrlich gesagt etwas nervös. Bin dieses Jahr schon einmal auf die Fres...ähh den Mund gefallen mit einem Händler.

Hat schon geklappt damals, die Rücküberweisung. War aber insgesamt zu langsam und nicht ideal:
Kurze Frage zum X20 und LapStore

Die haben sicher ein "interessantes" Geschichtsbild.

Wahrscheinlich etwas so, wie man das aus den deutschen Schulbüchern der NS-Zeit kennt. ^^

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben