Akkulaufzeit x300 bei WLAN

markman

New member
Themenstarter
Hallo,

nachdem ich mich nun gegen die Sony-Geräte entschieden habe, käme der x300 in Fragen, zu dem die Preise bei dem purzeln und schon für 1.500 inkl. WWAN erhältlich ist.
NUn habe ich hier gelesen, dass die Akkulaufzeit mit 6 Zellen bei WLAN unter 4 Stunden betragen? Können das andere bestätigen?

Gruß,
Markman

mein akku ist noch nicht richtig "eingefahren", mit wlan und display bisschen dunkler zeigt er knapp 4 stunden an, ausgereitzt hab ich es noch nicht

Hier steht gerade im Moment: "2:02 Stunden (48%) verbleiben", bei einem Verbrauch von 12-14 Watt.
Und das bei 6 Zellen + 3 Zellen Bay-Akku.
Windows XP, WLAN an, Display 50% und ansonsten im Grunde nur Firefox, Thunderbird, Pidgin und Antivir im Hintergrund.
Alles in allem bin ich jedoch von der Akkulaufzeit enttäuscht , denn selbst mit aufgeräumten Diensten und rmclock Spielerei ist hier nicht mehr rauszuholen.

Gruß,
Florian

danke für die Erfahrungen, aber das geht von der Laufzeit ja gar nicht. Schade,

Gruß,
Markman

[quote='markman',index.php?page=Thread&postID=478926#post478926]danke für die Erfahrungen, aber das geht von der Laufzeit ja gar nicht. Schade,
[/quote]
Also die Laufzeiten hängen von den verbauten Komponenten ab. Ist also völlig schnuppe ob Lenovo, Dell, Hp o.ä. Der x300 hat nen ULV Dual Core,rennt also so lange wie andere ULV C2Ds mit vergleichbarer Akkuleistung. Der Stromverbrauch sollte um 10 Watt liegen. Höhere Werte deuten auf "Drain Bug" hin, dann stimmt irgendwas nicht mit Chipsatztreibern o.ä., das hat mit dem Gerät selber aber nichts zu tun.

.. ich kann die miesen akkulaufzeiten nur bestätigen, nichts über 4 stunden mit dem 6cell drin. im gesamten bin ich vom x300 mehr als nur enttäuscht:
- das ganze gerät ist extremst verwindungsanfällig ( neuer flexing.kandidat? )
- schlechte akkulaufzeit
-mein x60s mit 7k2 platte ist bei identischer konfig schneller (umts und sonstige x300 vs x60 treiber identisch)
-das display ist interessant, mir in der darstellung zu klein, und wenn alle hintergrundbeleuchteten displays so wirken dann bin ich kein lcd
fan- das leuchtet zu "krass entgegen"
-wirklich portabel sieht für mich anders aus- 13,3" ist nichts für mich
- die ibm zeiten scheinen endgültig vorbei: o.k. rubberized handballen schön und gut, aber was soll diese tastenbeleuchtung! und das feeling der tasten .- wie ü-ei! auch scheinen die bildschirmscharniere nicht mehr metall zu sein...
- fazit: gerät abgestossen und happy mit x61s
gruss

[quote='SPORTY',index.php?page=Thread&postID=479312#post479312].. ich kann die miesen akkulaufzeiten nur bestätigen, nichts über 4 stunden mit dem 6cell drin.
[/quote]
Oben waren es 4h incl. Bay Akku
4h nur mit dem 6er Akku ist dann im Rahmen.
Ein x61s verbraucht jedenfalls geringfügig mehr (da kein ULV).

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben