Akkulaufzeit verlängern

Skol66

New member
Themenstarter
Registriert
9 Dez. 2008
Beiträge
51
Hallo Leute,

mein T500 hat nur eine Akkulaufzeit von ca. 80min bei vollem Akku. Keine Funkübertragung, Display sehr dunkel.

Irgendwer ne ahnung was man da machen kann?

gruß,
Skol
 
Energiesparmodi etc. hast du alles aktiviert? Wenn ja dann würde ich auch einen neuen Akku bestehen, mein T500 hält mit dem 6-Zellen Akku bei mäßiger Nutzung (Wireless an, Display auf 2/15) 4h.
 
Selbst bei nichtbachten sämtlicher Energiesparmaßnahmen sollte man mit nem 6cell über 80 min kommen.

Daher 1. Akku rekalibrieren 2. Schauen wann Erstverwendung war und wieviel Rest-Wh vom max noch da sind 3. Wenn noch innerhalb des Garantiejahrs mit den entsprechenden Angaben aus dem Energiemanager reklamieren. 4. Du bekommst einen neuen zugeschickt
 
energiesparmodie aktiviert, display helligkeit auf ganz dunkel, kein wlan+bluetooth. alles was geht.
 
Der Energiemanager kann doch eine ganze Menge Infos zu Energieverbrauch und Akkukapazität etc. anzeigen.
Da kann man ja eigentlich schnell sehen, was nicht in Ordnung ist.
 

Anhänge

  • Foto.JPG
    Foto.JPG
    692,2 KB · Aufrufe: 10
Ich hab gestern versehentlich ein 3D Spiel gespielt auf Akku.... Hab nach 90 Minuten die Warnmeldung bekommen das nur noch 10% übrig sind. Fand das dafür das CPU und Grafik ziemlich aktiv sein mussten sehr ordentlich. Beim auf nur surfen runtergschaltet komm ich aber auf um die 4 Stunden.
 
Hi Leute,

unter Vista komme ich auf mind. 3:30.
Akku kann es daher nicht sein.

Welche Tools gibts unter XP noch? woher hier der hohe Stromverbrauch?
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben