Akkulaufzeit unter Windows 7

z0ttel

New member
Themenstarter
Registriert
21 März 2009
Beiträge
49
Hallo Allerseits,

ich habe jetzt seit einer Woche Windows 7 (x64) auf meinem T60 am Laufen und bin eigentlich sehr damit zufrieden. Nun hatte ich den Laptop gestern zum ersten Mal seit der Installation im Akkubetrieb und musste entsetzt feststellen, dass als Laufzeit für den 9-Zellen--Akku nur noch knapp 3 Stunden angegeben wurden (Einstellung "Maximale Lebensdauer des Akkus", kein WLAN, geringe Displayhelligkeit) -- unter Windows XP lag die Laufzeit noch bei 5-6h. 8|

Ausserdem liegen die Temperaturen von CPU, GPU und PWR im Schnitt 5-7°C über denen, die bei Windows XP auftraten :cursing:


Habt Ihr ähnliche Erfahrungen gemacht und was kann ich dagegen tun (ausser Windows XP zu installieren :D ) ?
 
Jepp genauso ists bei mir, nur noch etwas drastischer, da ich meine CPU mit RMClock gut in Vista undervolten konnte, war das System wunderbar und die Temp immer bei 45°C und nun bei Win 7 immer über 58°C. Der Verbrauch ist auch zw 30-50% angestiegen, performancemäßig muss ich sagen das vista genausschnell war... Gut ich habe nurr ein Update von Vista auf Win 7 gemacht, daher werde ich nochmal mit einer neuinstallation dem Win 7 ne chance geben, sonst kommt wieder Vista rauf!
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben