Akkulaufzeit T400s vs. T410s bzw. Core 2 Duo vs. Arrandale

dud

New member
Themenstarter
Registriert
29 Dez. 2009
Beiträge
34
Guten Tag!

Schon seit einer Weile hab ich ein Auge auf das T400s geworfen. Nun sind die neuen Prozessoren draußen, ein paar halten die neuen Serien auch schon in den Händen, da kommt bei mir die allerwichtigste Frage auf: Wurde die Akkulaufzeit gesteigert? Das mehr an Leistung interessiert mich nicht wirklich - nur fand ich die Laufzeit des T400s nicht berauschend. Und der Mobilitätsfaktor ist für mich sehr wichtig. Ich steh grad zwischen den Stühlen: Sollte ich das günstige alte Modell nehmen oder das brandneue...

Lg
Dud
 
mMn. dürfte sich die Akkuöaufzeit unterm Strich nicht ändern. Genaueres können dir aber selbstverständlich nur die Besitzer selbst sagen.
 
push ;)

Da nun schon die ersten t410s im Umlauf sind, wollte ich eure Erfahrungswerte aus dem RL hören. Die ersten Posts sagen das nur max. 3h drin sein sollen, was ich allerdings sehr schwach finde, wenn das t400s "schon" 4h schafft. (alles ohne UB-akku)

Danke im Voraus

Gruß

keevin
 
Das würde mich auch sehr interessieren. Zumindest bei Clarkdale-Chips, den Gegenstücken zu Arrandale im Desktopbereich, gibt es sehr deutliche Fortschritte beim Stromverbrauch. Habe mit nem i3-530 nen Server aufgesetzt, der 20 W im Idle verbraucht.

efficiency_runtime-diagram.png


Bei Notebook-CPUs schrumpft dieser Unterschied zwischen Core 2 Duo und i3/i5/i7 natürlich zusammen. 10% mehr Akkulaufzeit sollten aber mind. drin sein.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben