T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") Akkulaufzeit T400

Paulie

New member
Themenstarter
Registriert
25 Sep. 2013
Beiträge
37
Moin,

ich habe zwei T400 einen mit umschaltbaren Grafikkarten, einen nur mit der Intel Grafikkarte. Beide mit Windows 8.1 und Lenovo Energiemananger, umschaltem muss ich allerdings mit Catalyst. Der T400 mit der Intelgrafikkarte läuft mit dem kleinen Akku 4 Stunden, der mit der umschaltbaren Grafikkarte keine 2 Stunden bei abgeschalteter ATI Grafikkarte. Ist der Unterschied der Geräte so gross oder wird nur behauptet der Grafikprozessor sei umgeschaltet? Ist die Akku Info Anzeige im Energiemananger zuverlässig?

Danke Paulie
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich habe zwei T400 einen mit umschaltbaren Grafikkarten, einen nur mit der Intel Grafikkarte. Beide mit Windows 8.1 und Lenovo Energiemananger, umschaltem muss ich allerdings mit Catalyst. Der T400 mit der Intelgrafikkarte läuft mit dem kleinen Akku 4 Stunden, der mit der umschaltbaren Grafikkarte keine 2 Stunden bei abgeschalteter ATI Grafikkarte. Ist der Unterschied der Geräte so gross oder wird nur behauptet der Grafikprozessor sei umgeschaltet? Ist die Akku Info Anzeige im Energiemananger zuverlässig?
Entweder wird nicht umgeschaltet, oder ein Akku ist schlechter als der andere. Also prüfe zuerst mal die Akkus, für so einen Vergleich sollten sie eine sehr ähnliche Ladekapazität haben. Wenn beim "Grafik-T400" die ATI weiterläuft, solltest du das an einer erhöhten Abwärme bemerken. Zusätzlich kannst du im Idle den Energiemanager öffnen, beide TPs auf die gleiche Helligkeit stellen und dann die momentan gezogene Leistung aus dem Akku vergleichen.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben