Akkulaufzeit R60 <-> R61

Joe88

New member
Themenstarter
Wie sieht es mit den Akkulaufzeiten beim R60 und R61 aus?

guten morgen lieber ThinkPad user :D,

also is nen bissel schwierig zu beantworten, aber bei meinem R61i habe ich eine geschätzte maximale Akku lebensdauer von 4:45 Stunden beobachtet.
Ich habe das Thinkpad jetzt seit 3 Wochen bei mir, leider ist es davon schon seit einer Woche vom Händler zu lenovo zur Reparatur geschickt wurden aufgrund des Surrens bei Touchpad oder Trackpoint Berührung im Akkubetrieb. evtl. ist die Festplatte nicht in ordnung näheres weiß ich nächste woche.
zurück zum thema, also ich hab XP Pro und alles Thinkvantage Software installiert sowie WLAN im Betrieb und das Notebook bei Office betrieb laufen. bei niedrigster CPU leistung und alles andere auf niedrigstem Stand bringt es mein Aukku auf diese knapp 5 Stunden MAXIMAL !!!

näheres dazu muss ich in langzeitstudien weiter beobachten...

Gruß an alle Frühaufsteher :D
ThinkFlou

Bei mir hält der Akku etwa 2,5 Stunden im Officebetrieb mit standard Einstellungen und aktiviertem WLan.

Original von ThinkFlou
bei niedrigster CPU leistung und alles andere auf niedrigstem Stand bringt es mein Aukku auf diese knapp 5 Stunden MAXIMAL !!!

wirkliche 5 stunden arbeiten? oder stand das im energiemanager?

also ich muss sagen, dass mein r60 auch so ca. 2,5 Stunden oder etwas länger läuft.

Also ich muss sagen, das ich bei mittlerer Display Helligkeit und ansonsten das powersourceoptimized Profil im Energiemanager drin hab + Wlan an mit Traffic, so 4 std. --> + bekomm.

Wenn ich alles runtergeregelt hab ohne wlan etc und nur sagen wir Word arbeiten erledige oder was lese ,dann sind 5 Std +/- schon ohne Probleme drin.

Hab den 9 zellen Akku.

konnte das jetzt noch nicht so gänzlich tetsten aber mit Helligkeitsstufe 0 und aktiviertem WLAn und office Betrieb sind MAXIMAL 5 Stunden eine realistisch anzunehmende Größenordnung somal der Akku und das TP nagelneu sind :D abgesehen der 2 Wochen, die es jetzt schon bei Lenovo zur Reparatur ist. X(

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben