Akkulaufzeit kürzer,obwohl abgestellt??

UMS

Member
Themenstarter
Hi,

Ich habe die Gobi 2000 nun in meinem x100e verbaut, und sie läuft auch tadellos!

Nur auf meine am Anfang über RmClock erreichten fast 6 Std. Akkulaufzeit sind jetzt um fast

mehr als eine Stunde zurückgegangen, auch wenn die Karte über Fn + F5 deaktiviert ist!

Ist das normal?Saugt die auch Strom, wenn icht gebraucht wird?

Gruß Marcel

Ja, stell sie mal im BIOS aus - vielleicht hilft das ja. Manche Mainboards verwalten das besser. Allerdings kann es auch am Polling von diversen Diensten liegen, die nach einer aktiven Karte suchen. Diese ebenso mal ausstellen und dann mal vergleichen.

LG Hogan

Ja,

Also übers Bios funktionierts!Da saugt se nichts mehr!Aber irgendwie schade, dass

man das nicht anders lösen kann,irgendwie...(außerhalb des BIOS)! :confused: Na ja!Aber danke auf jeden Fall!

Gruß Marcel

Hi,

Muss mich korrigieren: Sie saugt trotz Ausschalten im Bios ziemlich zügig die erste Stunde Akkulaufzeit weg!!!

Verstehe nicht ganz warum?!

Weiß noch jemand was man da machen kann,um nicht so viel Energie in die Tonne zu kloppen???

Hast du einen Hardwareschalter um die Funkverbindungen zu deaktivieren? Wenn ja probier es mal damit.

Ansonsten bau das Modul nochmal aus und schaue ob du jetzt wieder auf deine 1h mehr kommst!

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben